Sein Ansatz unterscheidet sich von dem der großen Datensammler, denn er setzt nicht auf Big sondern auf Small Data, also auf all die Details, die man leicht übersieht, die in ihrer Gesamtheit den Unterschied machen. Mit seiner Strategie ist Lindstrom einer der bekanntesten und erfolgreichsten Marketing-Gurus unserer Zeit. Er selbst sieht sich als «forensischen Ermittler der emotionalen DNA». Mithilfe von Small Data sucht Lindstrom nach Hinweisen, welche die Wettbewerber oft übersehen. Denn sie sind damit beschäftigt, Datenberge anzuhäufen und verzweifelt nach Korrelationen zu suchen und übersehen dabei die Kausalität.
Das Buch „Small Data“ von Martin Lindstrom erscheint am 16. März 2016 im PLASSEN Verlag. Zum Launch des Buches konnte der Verlag den Autor darüber hinaus am 17. März 2016 für einen Besuch in Berlin gewinnen. Im Rahmen eines Pressefrühstücks wird der Autor sein Buch präsentieren und sich den Fragen der Journalisten stellen.
Hier die Veranstaltungsdetails im Überblick:
Pressefrühstück und Buchpräsentation „Small Data“ mit Martin Lindstrom
Ort: Marriott Berlin, Raum London (Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin)
Beginn: 17. März 2016 um 10:00 Uhr
Um Anmeldung für die Veranstaltung unter [email=gaertner@quadriga-communication]gaertner@quadriga-communication[/email] oder unter 030-30 30 80 89 13 wird geben.