QTom GmbH Lagerstraße 34a 20357 Hamburg, Deutschland http://qtom.de/
QTom GmbH

QTom ist Deutschlands erfolgreichstes Musikfernsehen

(PresseBox) (Hamburg, )
QTom wird von den Zuschauern als bestes Musikfernsehen deutschlandweit ausgezeichnet und führt damit außer Konkurrenz das Feld an. Der vielfache Award-Gewinner setzt somit seine Erfolgsserie fort.

Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 60 Minuten bekommt QTom eine der wohl wichtigsten Auszeichnungen: die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Der Musiksender setzt damit gegenüber den Wettbewerbern neue Maßstäbe, deren durchschnittliche Verweildauer nur bei 40 Minuten liegt! Damit beweist QTom eine herausragende inhaltliche Qualität, die den Zuschauer fesselt, wie kein anderes Musikprogramm. Dem stimmte auch die internationale Fachjury des IP&TV Industry Awards am 21.03. in London zu und verlieh QTom als einzige TV App in der Rubrik Entertainment die Auszeichnung Highly Commended.

Die qualitativ hochwertige und vielseitige Arbeit der Musikredaktion ist dabei das Herzstück des Programms, denn QTom erstellt Programm mit künstlerischer Dramaturgie - keine kalten Playlisten! Das Programm kann zusätzlich mit drei Drehreglern an die jeweiligen Vorlieben und Stimmungen des Zuschauers angepasst werden.

In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat der Sender eine neue Dimension des Musikfernsehens geschaffen und erfolgreich gezeigt, wie man qualitativ hochwertiges Musikfernsehen ohne Abstriche in die digitale Welt integriert. Dieses Konzept wurde nun sowohl seitens der Zuschauer, als auch vielfach von einer nationalen sowie internationalen Fachjury ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2010 gewann QTom den Deutschen IPTV Award für "Beste Kreation, Design und Benutzerfreundlichkeit", sowie 2011 den Lovie Award in den Kategorien "Entertainment" und "Mobile Experience: Tablet".

Als marktführendes Musikangebot im Bereich Smart TV gehört die TV App des Musiksenders, neben Contentanbietern wie der ARD/ZDF Mediathek und BILD, längst zu den Top 3 Anwendungen in den Smart TV Portalen. Das Musikprogramm ist damit sowohl seitens der TV Hersteller als auch aus Konsumentensicht nicht mehr wegzudenken.

QTom GmbH

QTom bietet dem Zuschauer erstmals die Möglichkeit, selbst ganz einfach in das Musikprogramm einzugreifen und es über die Fernbedienung dem eigenen Geschmack anzupassen. QTom ist über internetfähige Fernseher und Set-Top-Boxen sowie im Web auf www.qtom.tv zu empfangen. Darüber hinaus bietet QTom als erster Anbieter kostenloses Musikfernsehen auf dem iPhone und ist zusätzlich für die Anwendung auf dem iPad sowie dem iPod touch weiterentwickelt worden. Die App wurde mittlerweile mehr als 250.000 Mal heruntergeladen. Die Benutzung der QTom App ist auf diesen drei Apple-Produkten aktuell nur über WLAN möglich. Aktuelle Partner sind Philips-Net-TV, LG Smart TV, Panasonic VIERA-Connect-Fernseher, Loewe-Geräte mit MediaNet und Sharp-Fernseher mit AQUOS NET+. Zudem läuft QTom auf den Set-Top-Boxen bzw. TV-Geräten von TechniSat und eviado. Im November 2010 ist QTom mit dem Deutschen IPTV-Award in der Kategorie "Beste Kreation, Design und Benutzerfreundlichkeit", 2011 mit dem silbernen und bronzenen Lovie Award (Entertainment; Integrated Mobile Experience Tablet) ausgezeichnet worden. QTom ist für den Zuschauer kostenlos und finanziert sich über Werbevermarktung. Ein werbefreies Premiummodell ist in Planung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten