Story Box-ID: 1104749

qSkills GmbH & Co. KG Süd-West-Park 65 90449 Nürnberg, Deutschland http://www.qskills.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Hainz 09118010322

TANlock® Academy Planet für Experten in der kritischen Infrastruktur

FATH Mechatronics und qSkills werden zukünftig in ihrer Akademie, im Rahmen des Qualifizierungsprogramms „GUARDIANS“, Vertriebspartner zu Wächtern der kritischen Infrastruktur ausbilden und zu Experten in der KRITIS entwickeln.

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die qSkills GmbH & Co. KG und die FATH Mechatronics GmbH eröffnen den TANlock® Academy Planet für Experten in der kritischen Infrastruktur. Im drei-stufigen Qualifizierungsprogramm „GUARDIANS“ sollen Wächter der kritischen Infrastruktur (KRITIS) ausgebildet und zu GUARDIANS-EXPERTS-KRITIS entwickelt werden. Das Qualifizierungsprogramm richtet sich an Vertriebspartner der FATH Mechatronics GmbH. Diese sind in der KRITIS aktiv und möchten sich mit der innovativen TANlock® Produktreihe im Vertrieb von ihren Wettbewerbern differenzieren.

Steigende Anforderungen an die Sicherheit der KRITIS und ein stark wachsender Bedarf bieten für ein gemeinsames Vertriebskonzept hervorragende Chancen. Die FATH Mechatronics GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, ein Netzwerk mit aktiven Vertriebspartner weiter auszubauen und zu etablieren. Zur Unterstützung beim Partner-Onboarding und bei der Wissensvermittlung setzt das Unternehmen der FATH-Gruppe aus dem mittelfränkischen Spalt auf die renommierten ITSchulungsexperten der qSkills GmbH & Co. KG.

Die Gespräche waren von der ersten Minute an sehr konstruktiv, lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Das Qualifizierungskonzept hat uns überzeugt, so dass wir uns sehr schnell für qSkills entscheiden konnten“, so Jürgen Sept von der FATH®-Gruppe.

Bedeutung von physischer IT-Sicherheit und notwendige Maßnahmen Die Sicherheit der KRITIS beginnt bereits am Serverschrank. Betreiber von Rechenzentren, Unternehmen und Kommunen müssen Netzwerk- und Serverschränke vor unberechtigten Zugriff schützen. Im gleichen Zuge soll ein unkomplizierter Zugriff für berechtigte Personen gewährleistet werden. Diese hohen Anforderungen an die Sicherheit der Infrastruktur erfüllt das Zugriffkontrollsystem TANlock® im höchsten Maße und durfte dies in vielen Projekten beeindruckend unter Beweis stellen.

Noon2Noon für TANlock® Partner
Das von qSkills entwickelte Format Noon2Noon hat die verantwortlichen Entscheider bei FATH Mechatronics überzeugt und so wurde gemeinsam das Qualifizierungsprogramm TANlock@ - Absicherung von kritischer IT-Infrastrukturen entwickelt.

An zwei Halbtagen sollen zukünftige Vertriebspartner die Möglichkeit bekommen das modulare Zugangskontrollsystem TANlock® mit allen Features und Einsatzmöglichkeiten kennen zu lernen.

Zudem richtet das TANlock® Noon2Noon den Blick auf KRITIS und zeigt physische Gefahren für IT-Systeme auf. Am ersten Veranstaltungstag fördert ein gemeinsames Abendessen den Wissens- und Erfahrungsaustausch und soll den Teilnehmern eine gute Möglichkeit bieten, um TANlock® Visionen und Ideen zu entwickeln. Nach dem Partner-Onboarding im TANlock® Academy Planet bei qSkills sind die Teilnehmer in der Lage eine Bewertung der physischen IT-Sicherheit in Unternehmen, Kliniken und Kommunen durchzuführen und eine Handlungsempfehlung auszusprechen und das modulare Sicherheitssystem TANlock® zu vertreiben.

TANlock® - das modulare Zugangskontrollsystem
Der TANlock® ist ein intelligentes, elektromechanisches Schloss speziell für technische Schränke wie Server Racks, Schaltschränke und Cabinets, Indoor und Outdoor. Durch die Auswahl zwischen verschiedenen austauschbaren Authentifikationsmodulen kann er auf die jeweiligen
Bedürfnisse angepasst werden. Für zusätzliche Sicherheit ist auch eine Zwei-Faktor-
Authentifizierung möglich. Da keine zusätzliche Software benötigt wird, funktioniert der TANlock 3 systemunabhängig. Durch diverse Standardschnittstellen ist eine Einbindung in bestehende Infrastrukturen jederzeit möglich.

Die erste Noon2Noon Veranstaltung für zukünftige TANlock®-Partner wird am 02./03.05.2022 nach aktuellen Hygieneregeln (2G) am Südwestpark 65 in Nürnberg stattfinden. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen! Anmeldungen bitte direkt über die qSkills-Webseite oder FATH Mechatronics.

Noon2Noon-Event zum Thema TANlock® und KRITIS speziell für Vertriebspartner

qSkills GmbH & Co. KG

Als Qualifizierungsexperte bietet qSkills seit 2002 hochwertige Trainings, themenübergreifende Workshops und maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte an. Darüber hinaus unterstützt qSkills Unternehmen bei der Definition von Kompetenzanforderungen und entwickelt gemeinsam individuelle, rollenbasierte Qualifizierungspfade.

Zu unseren Themenschwerpunkten zählen Cloud, IT und IT-Management, Security, Digitalisierung und Industrie 4.0, sowie Governance, Risk & Compliance.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten