Story Box-ID: 39719

q.beyond AG Mathias-Brüggen-Str. 55 50829 Köln, Deutschland http://www.qbeyond.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Zimmermann +49 221 6698235
Logo der Firma q.beyond AG
q.beyond AG

QSC-Unternehmen EPAG bietet ab sofort kostenlose .eu-Vorregistrierung

(PresseBox) (Köln, )
Die EPAG Domainservices GmbH mit Sitz in Bonn, ein Unternehmen der QSC AG, bietet ab sofort die kostenlose Vorregistrierung für die neuen .eu-Domains. Die EPAG verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Internet-Domains und ist offiziell bei der für eu-Domains zuständigen zentralen Vergabestelle EURid akkreditiert.

Die freie Registrierungsphase für die neue Top-Level Domain (TLD) ".eu" startet im Frühjahr 2006. Das Angebot der kostenlosen Vorregistrierung richtet sich an alle, die sich eine gute Chance auf ihre Wunschdomain sichern wollen. Denn bei der Vergabe der Domains gilt wie immer grundsätzlich die Regel "first come, first served". Derjenige, dessen Registrierung zuerst die EURid erreicht, bekommt die Domain zugeteilt. EPAG nimmt jetzt kostenlos Vorregistrierungen entgegen und wird diese Domains dann zum offiziellen Startzeitpunkt der freien Registrierung im sogenannten "Landrush"-Verfahren unmittelbar an die EURid weiterleiten.

Inhaber von Marken- oder sonstigen Rechten haben bereits davor Gelegenheit zu einer bevorzugten Registrierung. Anmeldungen sowohl zu der "Sunrise"-Phase genannten Registrierung von geschützten Namen, als auch Vorregistrierungen im "Landrush"-Verfahren nimmt die EPAG unter der Webadresse www.sunrise-eu.com entgegen. Dort informiert das Unternehmen außerdem über weitere wichtige Details zum Start der neuen Top-Level-Domain.

Kurzprofile
Die EPAG Domainservices GmbH mit Sitz in Bonn ist seit dem Jahr 2000 bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) akkreditierter Domain-Registrar in Deutschland und auf die professionelle Verwaltung von Domain-Portfolios für Internet-Dienstleister und Unternehmenskunden spezialisiert. 2003 erfolgte die Übernahme durch die QSC-Tochter celox Telekommunikationsdienste GmbH. Als Mitglied der DENIC eG registriert EPAG auch die in Deutschland gängigen .de Domains. Das Leistungsangebot von EPAG umfasst über 90 weitere länderspezifische "country code Top Level Domains" (ccTLDs). Des Weiteren registriert EPAG Domains auch "generic Top Level Domains" (gTLDs) wie .com und .net direkt über das Registrierungssystem von VeriSign Inc. Direkte Anbindungen zu den Registrierungstellen bestehen ebenso für .org zur Public Interest Registry (PIR), für .info zu Afilias oder für .name zur Global Name Registry (GNR). Als ICANN-Registrar ist EPAG auch zur Registrierung der übrigen TLDs .aero, .biz, .coop, .museum und .pro berechtigt.

q.beyond AG

Wichtiger Hinweis: