Pressemitteilung Box-ID: 830142

q.beyond AG Mathias-Brüggen-Str. 55 50829 Köln, Deutschland http://www.qbeyond.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Erlinghagen +49 221 6698119
Logo der Firma q.beyond AG
q.beyond AG

Neue Content-Partner für QSC-Mittelstandsblog "Digitales-Wirtschaftswunder.de"

(PresseBox) ( Köln, )
Die QSC AG hat für ihr im Sommer gestartetes Mittelstandsblog „Digitales-Wirtschaftswunder.de“ weitere, unabhängige Content-Partner gewonnen: so etwa IT-Rechtsspezialisten der Hamburger Kanzlei SKW Schwarz sowie Autoren der Top-Management-Beratung Horn & Company. Das Blog berichtet täglich und liefert mit Analysen bis hin zu exklusiven Studien redaktionelle Aufklärungsarbeit rund um die Digitalisierung des Mittelstands.

Rechtsunsicherheit als Innovationsbremse

Dr. Hans Markus Wulf, Fachanwalt für IT-Recht bei SKW Schwarz, klärt die Leser des Digitalen Wirtschaftswunders u.a. zum Thema Datenschutz auf. Besonders gefragt in seiner Kolumne war jüngst ein Blogpost, der vor dem Einsatz des beliebten Messengers Whats-App in Unternehmen warnt: „Entscheidender Bremsklotz ist die Rechtsunsicherheit bei der Einführung digitaler Technologien. Aufklärung und Information sind unverzichtbar, damit Unternehmen ihre Chancen aus dem digitalen Wandel nutzen und zugleich juristische Risiken angemessen einschätzen können.“

Digitale Strategien aus Top-Management-Perspektive

Die Top-Management-Perspektive nimmt auf dem Mittelstandsblog künftig die renommierte Unternehmensberatung Horn & Company ein. Den Auftakt machte die Kolumne mit einer kritischen Bestandsaufnahme zur digitalen Disruption des Modehandels. Handelsspezialist Dr. Wolf Wagner, im Beratervergleich „Top Consultant“ als „Berater des Jahres 2016“ ausgezeichnet, liefert zur Analyse einen 5-Punkte-Plan, der ganz konkret Auswege für den Modeeinzelhandel aufzeigt.

Orientierungswissen für die digitale Transformation des Mittelstands

„Als Digitalisierer für den Mittelstand möchten wir Unternehmen nicht nur mit unserer IT-Kompetenz bei der bevorstehenden Transformation unterstützen, sondern mit unserem Themenblog auch eine inhaltsstarke Wissensplattform schaffen, die Orientierung und konkrete Hilfestellung bietet“, so Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender von QSC. Er lade daher auch weitere Wissensträger dazu ein, ihr Know-how einzubringen.

Weitere Content-Partner in 2017

So werden auch 2017 weitere Partner ihr Expertenwissen beisteuern: Der Branchenverband der Internetwirtschaft eco wird sich mit Fragen rund um die IT-Sicherheit auseinandersetzen. Und das IT-Analystenhaus techconsult, das über jahrzehntelanges Branchenwissen und umfangreiche Datensätze verfügt, wird seine vergleichende Marktexpertise einbringen.

Zu den Gründungspartnern des Blogprojekts gehören die IT-Marktforschungs- und Beratungshäuser Crisp Research, PAC und die Experton Group. Sie werden auch im kommenden Jahr ihr langjähriges Marktwissen zum Digitalen-Wirtschaftswunder beisteuern. Ebenso wie EuroCloud Deutschland_eco: Der Verband der Cloud-Computing-Wirtschaft am Marktplatz Deutschland und Teil des europäischen EuroCloud-Netzwerks ist Mitinitiator des Themenblogs und wird auch 2017 regelmäßig über den nationalen digitalen Tellerrand schauen.

q.beyond AG

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting und Telekommunikation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Cloud-basierte Bezugsmodelle bieten schon jetzt erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit aller Services. TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland und ein bundesweites All-IP-Netz bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die QSC-Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand. Ihre Vermarktung erfolgt sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten