Ansprechpartner:in Frau Yasmin Maddi +49 40 271368337

Managed Mobility Partnerschaft: INFO AG bietet SAP-Produkte aus der Cloud

Die INFO AG, ein Unternehmen der QSC AG, und die SAP AG, Anbieter von Unternehmenssoftware, bauen ihre langjährige Zusammenarbeit weiter aus. Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft stellt der Hamburger ITK-Full-Service-Provider ab sofort die mobilen Geschäftsanwendungen der SAP auch aus der Cloud zur Verfügung. Die INFO AG ist damit einer der ersten Partner der SAP in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) im Bereich Managed Mobility Services.

Der Bedarf, SAP-Anwendungen jederzeit auch mobil nutzen zu können, wird in den Unternehmen nachweislich immer größer. Die Partnerschaft beinhaltet eine Zusammenarbeit im Bereich Managed Mobility, bei der die INFO AG die SAP-Produkte rund um die Themen SaaS (Software as a Service) und MaaS (Mobility as a Service) in die Cloud bringt und mobil verfügbar macht. Im Detail handelt es sich um Produkte wie die Gerätemanagementlösung SAP Afaria sowie die SAP Mobile Platform sowie mobilen Anwendungen von SAP. Dadurch kann eine Vielzahl an unternehmerischen ERP-Geschäftsprozessen künftig auch auf mobilen Endgeräten angewendet werden.

Als einer der führenden Anbieter für integrierte ITK-Dienstleistungen für den deutschen Mittelstand erfüllt die INFO AG unter dem Dach der QSC AG alle Voraussetzungen, diese neue erweiterte Partnerschaft mit SAP schnell und zielgerichtet umzusetzen. Mit der Kombination aus Telekommunikation, Cloud-Kompetenz und SAP-Know-how bietet die INFO AG der SAP als einer der ersten deutschen Partner auf diesem Gebiet einen integrierten und nachhaltig abgesicherten Mobility Service für Mobility-Produkte.

"Für diese wichtige Partnerschaft im Bereich Managed Mobility brauchen wir einen erfahrenen und in jeder Hinsicht versierten und verlässlichen Partner. Gemeinsam mit der INFO AG wollen wir den Unternehmen in diesem stark wachsenden Markt zielgerichtete mobile Lösungen für den Geschäftsalltag bieten", so Alexander Arnold, Head of Mobile Business Solutions DACH, SAP Deutschland. Für Achim Rekate, Leiter SAP Business Development der INFO AG, bestätigt die erweiterte Partnerschaft den eingeschlagenen Kurs: "Als ITK-Full-Service-Provider bieten wir alle wichtigen Servicedienstleistungen aus einer Hand und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden eine Strategie zur Implementierung, Umsetzung und Betrieb mobiler Geschäftsprozesse und -anwendungen. Unsere ausschließlich in Deutschland betriebenen Rechenzentren machen darüber hinaus das Plus an Sicherheit aus, das die Unternehmen von Services und Lösungen aus der Cloud heute erwarten."

INFO AG und SAP blicken auf eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft zurück. Als leistungsstarker Partner vor Ort mit über 150 SAP-Beratern erbringt die INFO AG Consulting Sevices für die gesamte SAP Business Suite inklusive den Anwendungen SAP Customer Relationship Management, SAP Supply Chain Management und Business-Intelligence-Lösungen für mittelständische Unternehmen überwiegend aus den Branchen Retail, Consumer Products und Manufacturing. Die Consulting-Leistungen umfassen dabei die Planung, Implementierung und Weiterentwicklung der SAP-Lösungen. Die Partnerschaft Managed Mobility startete im Juli dieses Jahres, erste Services stehen Anwendern voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2012 zur Verfügung.

INFO AG, 1982 gegründet und 2011 durch die QSC AG mehrheitlich übernommen, ist ein IT Full Service Provider, der sowohl als SAP Services Partner und SAP Channel Partner als auch Microsoft Gold Certified Partner zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Gemeinsam mit der IP Exchange, Housing- und Hosting-Spezialist mit Sitz in Nürnberg, zählt die INFO AG unter dem Dach der QSC zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Leistungen in Deutschland, der mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services - von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT Outsourcing und IT Consulting aus einer Hand bietet. Darüber hinaus betreibt die INFO AG drei Rechenzentren an den Standorten Hamburg und Oberhausen.

Gründung: 1982 (seit 1987 börsennotiert)
Geschäftsfeld: IT-Dienstleistungen
Mitarbeiter: über 700