Pressemitteilung BoxID: 757842 (QRP Management Methods International GmbH)
  • QRP Management Methods International GmbH
  • Auf dem Rothenberg 10-12
  • Gülden Friedrich

QRP ist PRINCE2 Agile ATO

Die QRP ist für die Durchführung und offizielle Zertifizierung von PRINCE2 Agile Trainings akkreditiert und gehört damit zu einer der ersten ATO's in Deutschland.

(PresseBox) (Köln, ) Das QRP-Seminar PRINCE2® und Scrum wird durch die offizielle Qualifikation PRINCE2 Agile der AXELOS ergänzt. Diese Zusatz-Ausbildung zum PRINCE2 Practitioner bietet QRP ab diesem September an. Das Seminar findet in deutscher Sprache statt - die Unterlagen sind vorerst in Englisch.

Wer noch keine PRINCE2 Practitioner Ausbildung hat, dem bietet QRP eine einwöchige Ausbildungskombination PRINCE2 Practitioner + Agile an.

Die Methode
PRINCE2 Agile ist die derzeit vollständigste Integration von Projektmanagement mit agilen Methoden. Das Framework von PRINCE2 wird dabei um die Anwendung von agilen Methoden und Ansätzen erweitert.

Heute wird „Agile“ meist in IT-Projekten angewendet. Mit PRINCE2 Agile ist Agiliät in jeder Art von Projekten möglich, aber auch nur in einigen Teilbereichen eines Projektes, die diesen Ansatz bedürfen. So erlaubt PRINCE2 Agile™ die Integration von Methoden wir Scrum, Kanban, Lean, Lean Startup, eXtretrme Programming oder DevOps zu einem nahtlosen ganzheitlichen Ansatz.

In der Praxis soll dieser optimierte Ansatz zu verbesserter Kommunikation, vereinfachter und optimierter Projektsteuerung und sauber definierten Rollen und Verantwortlichkeiten führen. Damit könnten Projektergebnisse schneller, sichererer und in besserer Qualität geliefert werden, so der Anbieter.

Website Promotion