embedded world 2007 - QNX präsentiert Version 4.0 der Momentics IDE und neue Multimedia Solution für In-Car-Computing

Halle 11.0, Stand 11-324

(PresseBox) (HANNOVER, )
QNX Software Systems präsentiert auf der embedded world 2007 das neueste Upgrade der QNX Momentics IDE und demonstriert live am Stand die Funktionalitäten seiner neuen QNX Multimedia Solution. Die QNX Momentics IDE 4.0 ist die erste vollständig komponentenbasierte Entwicklungsumgebung. Dadurch können Entwickler Upgrades für einzelne Komponenten einfach herunterladen. QNX Momentics IDE 4.0 basiert auf den neuesten Versionen der Eclipse-Plattform sowie der Eclipse CDT und bietet innovative Tools für Multicore Debugging, Memory Analysis und die Optimierung von Adaptive Partitioning. Die neue QNX Multimedia Solution für das In-Car-Computing kombiniert einen voll ausgestatteten embedded-fähigen Mediaplayer mit unterstützender Multimedia-Software. Automobilhersteller profitieren von verschiedenen Features: Beispielsweise die gemeinsame Mediennutzung durch verschiedene Anwender, die unmittelbare und einzigartige Erkennung von Mediengeräten und -streams, die automatische Synchronisierung der Datenbasis sowie vielfältige Wiedergabe- und Aufnahmepfade.

QNX wird sich ferner mit zehn Vorträgen an der embedded world Conference 2007 beteiligen. Unter anderem wird der erfolgreiche Wechsel zu Multicore-Prozessoren am Mittwoch, den 14. Februar, um 14:30 Uhr anhand von Fallstudien präsentiert. Ein weiterer Vortrag mit dem Titel "Software Design Choices for Multimedia-Enabled Devices" findet am Donnerstag, den 15. Februar, um 10:00 Uhr statt. Ein detailliertes Konferenzprogramm ist unter www.elektroniknet.de verfügbar.