Ultimative Kontrolle beim Embedded Design mit neuem QNX Platform Core Source Kit

(PresseBox) (HANNOVER, )
QNX Software Systems stellt ein neues Platform Core Source Kit vor, das dem Entwickler komplette Einsicht in den Programmiercode praktisch aller System Libraries und Facilities des Betriebssystems ermöglicht.

Code-bedingte Probleme und Fehler lassen sich damit einfach identifizieren und beheben. Das sofortige Erkennen der Fehlerursachen beschleunigt das Debuggen und führt zu einer Steigerung der Entwicklerproduktivität. Zudem können Entwickler Komponenten des Betriebssystems besser an die speziellen Anforderungen ihrer Applikationen anpassen. Neben unterschiedlichen Libraries, etwa für System, Runtime, Networking, Verschlüsselung, XML oder Kompression, umfasst das Kit Treiber-Frameworks für Audio, Grafik, Input etc., Systemdienste und System Facilities. Damit werden unter anderem verschiedene Services wie etwa TCP/IP, PPP, QNX io-net und remote Fileservices unterstützt. Weitere Features sind POSIX und QNX Utilities, beispielsweise cp, grep, ls, mkdir, sed und touch. Zudem bietet das neue Kit Funktionalitäten für Embedded Networking wie etwa einen winzigen Stack, einen Embedded Web- und Datenserver.

"Bei QNX hat die einfache und kosteneffiziente Entwicklung von embedded Geräten oberste Priorität. Das neue Platform Core Source Kit stattet Unternehmen mit der größten Auswahl an Source Code aus. Mehr Flexibilität im Design und eine bessere Kontrolle bei der Programmierung sind kaum möglich", so Dave Curley, Vice President of Marketing bei QNX Software Systems. "Kein anderer kommerzieller Anbieter ermöglicht einen derart umfassenden Zugang zu Source Code wie QNX."

Das Platform Core Source Kit wird projektweise lizenziert und ist ab sofort erhältlich.