"Ein Echtzeit-Betriebssystem ist für die Bereitstellung verteilter Steuerungen enorm wichtig. Neutrino und WebSphere Custom Environment bieten eine zuverlässige und effiziente Plattform für Niagara. Dank der optimierten QNX/IBM-Lösung können wir den Entwicklungsprozess rationalisieren und Funktionalität und Performance des Niagara Frameworks verbessern", so Jerry Frank, Gründer und CTO von Tridium.
WebSphere Custom Environment wurde an die Funktionen von QNX Neutrino angepasst. Die Java-Anwendungen im WebSphere Custom Environment haben vollen Zugriff auf QNX Neutrino-Dienste wie Echtzeit-Ablaufplanung, verteilte Verarbeitung, symmetrisches Multiprocessing oder das QNX Photon microGUI Windowing System.
"Unsere Echtzeit-Fähigkeit war für berechenbare Java-Antwortzeiten in NiagaraAX ausschlaggebend", so Dan Dodge, President und CEO bei QNX. "Wir sind stolz darauf, innovative Unternehmen wie Tridium bei der Entwicklung zuverlässiger und stabiler Lösungen für den Automatisierungsmarkt zu unterstützen."