DaimlerChrysler wird neben der kompletten QNX Suite an Embedded Development Tools auch das Betriebssystem QNX Neutrino, eine Auswahl an Middleware und Komponenten wie Technology Development Kits, Board Support Packages und den Source Code einsetzen. Darüber hinaus erhält DaimlerChrysler früh Zugang zu neu entwickelten Technologien in Bereichen wie Power Management, Multimedia, Grafik, sichere Partitionierung und Vernetzung.
"Das QNX OEM Innovation Lab Program ist darauf ausgerichtet, Automobilhersteller bei der Forschungsplanung und Entwicklung zu unterstützen. Es bietet ihnen topaktuelle Software, die auf Industriestandards beruht", so Dave Curley, Vice President of Marketing bei QNX Software Systems. "Die standardbasierte, skalierbare Plattform von QNX hilft Automobilherstellern bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Konzepte von der Idee über die Entwicklung bis hin zum Einsatz."
Als Mitglied des QNX OIL Program kann DaimlerChrysler auch den hervorragenden Support und Service von QNX Software Systems nutzen, einschließlich eines eigens dem Unternehmen zugeordneten Technical Account Managers, umfassender Produktdokumentation sowie spezieller Schulungen.
Weltweit wird in mehr als 140 Automodellen die Technologie von QNX Software Systems für Telematik- und Infotainment-Produkte verwendet. Die Palette reicht von Freisprechanlagen bis hin zu High-End Multimedia- und Navigationssystemen. Interessierte Automobilhersteller können sich online für eine Teilnahme am OIL Program bewerben unter www.qnx.com/....