QNAP geht Partnerschaft mit TappIn ein, um Kunden eine einzigartige Lösung für mobilen Zugriff auf Dateien und Datenaustausch zu bieten

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
QNAP® Systems, Inc. hat heute eine Partnerschaft mit TappIn(TM) , Inc. angekündigt, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von GlobalSCAPE (NYSE: GSB), einem führenden, innovativen Anbieter von sicheren Datenaustauschlösungen für Unternehmen und Verbraucher. Die sichere Mobilitätslösung TappIn by GlobalSCAPE steht QNAPs Kunden über die populären NAS-Geräte des Speicheranbieters zur Verfügung. TappIn bietet einen sicheren, integrierten Dienst, damit Kunden mobilen Zugriff , auf die im QNAP Turbo NAS-Gerät gespeicherten, Inhalte erhalten und zwar über einen beliebigen Webbrowser, ein Tablet oder ein Smartphone, einschließlich Apple iOS®, Google® Android(TM) , Windows Phone 7® und Kindle Fire. QNAP-Kunden registrieren sich einfach bei TappIn, und schon können sie über eine TappIn- Webanwendung oder mobile App auf ihre, im Turbo NAS, gespeicherten Inhalte zugreifen.

Laut einer aktuellen Studie der International Data Corporation (IDC) dürfte das Aufkommen digitaler Informationen von 2,7 Zettabyte in diesem Jahr - das entspricht genug Daten, um 2,7 Milliarden des teuersten iMacs von Apple® Inc. zu füllen - bis 2015 auf 8 Zettabyte ansteigen. Mit dieser Explosion digitaler Inhalte geht die rasante Verbreitung von Geräten einher, mit denen die Menschen darauf zugreifen können. Da dieser Bedarf weiterhin steigt, bietet QNAP durch die Integration von TappIn by GlobalSCAPE in seine NAS-Geräte eine Lösung, die es Kunden ermöglicht, einerseits umfassend lokal zu speichern und andererseits einfach, mobil und sicher auf Inhalte zuzugreifen. So unterstreicht QNAP seine ungebrochene Stellung als einer der führenden Anbieter von NAS und Unified-Storage- Geräten der Branche.

"Durch Mobilität wird in steigendem Maße jede Facette unseres Lebens mit einer Bildschirmberührung verfügbar. QNAP-Kunden suchen nach Lösungen, die es ihnen nicht nur ermöglichen, ihre Daten sicher zu speichern, sondern auch, jederzeit und überall darauf zuzugreifen", so Jérôme Jaussaud, Produktmanager bei QNAP. "Durch die Partnerschaft mit TappIn kann QNAP seinen Kunden nun mehr sicheren Zugriff auf die digitalen Inhalte bieten, die sie auf unseren Turbo NAS-Geräten speichern, und zwar von jedem Remote- Computer oder mobilen Gerät aus, noch dazu ohne den Aufwand und die Kosten der Synchronisation dieser Inhalte mit einer Cloud."

Mit TappIn by GlobalSCAPE können Benutzer auf sichere Weise direkt auf Daten zugreifen - von nahezu jedem Betriebssystem, fast allen Plattformen und den meisten mobilen Geräten aus. Durch TappIns innovativen und sicheren Cloud-Pathway, entfällt die Notwendigkeit des Uploads, der Synchronisation und des Bezahlens für zusätzlichen Cloud-Speicherplatz. Mit dem TappIn-Dienst können QNAP Turbo NAS-Kunden sicher auf Dateien zugreifen und Dateien austauschen, unabhängig von deren Größe und mit Verschlüsselung, um die Inhalte zu schützen.

Die kostenlose 30-Tage-Version von TappIn ist für ein Benutzerkonto erhältlich. Zusätzlich steht QNAP-Kunden die TappIn Standard Edition im Abonnement zum Spezialpreis für jährlich US$ 17,99 oder US$ 1,50 monatlich zur Verfügung.

"QNAP hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunden das höchstmögliche Maß an Funktionalität und die größtmögliche Fülle von Optionen zu bieten, um verschiedenste Speicheranforderungen zu erfüllen", sagt Chris Hopen, Vorstandsvorsitzender von TappIn, Inc. "Das integrierte QNAP/TappIn-Angebot ermöglicht es mobilen Benutzern, einfach und sicher digitale Inhalte auf QNAP Turbo NAS-Geräten zu speichern und darauf zuzugreifen, wofür unter dem Strich kaum zusätzliche Kosten anfallen. Diese Partnerschaft unterstreicht TappIns Fähigkeit, unseren Partnern und deren Kunden sichere und vielseitige Zugriffsmöglichkeiten zu bieten, die unsere heutige mobile Welt fordert."

TappIn by GlobalSCAPE steht ab sofort für alle QNAP Turbo NAS-Geräte zur Verfügung, auf denen NAS-Firmware-Version 3.6 oder höher installiert ist.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.qnap.com

Über GlobalSCAPE und TappIn, Inc.

Das in San Antonio, Texas beheimatete Unternehmen GlobalSCAPE, Inc. (NYSE Amex:GSB) ist ein führender Anbieter von Software und Diensten, die Kunden schnellen, sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Informationen und Datenaustausch ermöglichen. Seit den Anfängen im Jahr 1996 mit dem Produkt CuteFTP® unterstützt GlobalSCAPE Unternehmen und Verbraucher - einschließlich 15.000 Unternehmen in über 150 Ländern - beim kostengünstigen, sicheren Austausch von Informationen. Durch die Akquisition des in Seattle ansässigen Unternehmens TappIn, Inc. bietet GlobalSCAPE Kunden nunmehr zudem die Möglichkeit, jederzeit und überall auf Dokumente, Bilder, Videos und Musik zuzugreifen und diese auszutauschen - ganz ohne die Notwendigkeit, hochzuladen, zu synchronisieren oder für Cloud-Speicherplatz zu bezahlen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.globalscape.com oder verfolgen Sie den Blog und Twitter.

Website Promotion