QNAP erweitert Turbo NAS-Produktpalette TS-x69 um neue Rackmount- Modelle mit 4 und 8 Einschüben; ideale Netzwerkspeicherlösungen für KMU

(PresseBox) ( Taipeh, Taiwan, )
QNAP® Systems, Inc. erweitert heute offiziell seine unternehmenstaugliche Turbo NAS-Familie, die TS-x69U-RP-Serie, um 2 neuen Rackmount- Geräte, die den Geschäftsbetrieb wirklich ernst nehmen. Die Erweiterung umfasst Modelle mit 4 und 8 Einschüben, die bis zu 32 TB (beim Einsatz von 4 TB-Festplatten) hochleistungsfähigen Netzwerkspeicher, erhöhte Zuverlässigkeit durch redundante Stromversorgung und eine Vielzahl unternehmensfähiger Anwendungen zur plattformübergreifenden Dateifreigabe, netzwerkweite Sicherung, Server- Virtualisierungsspeicher und vieles mehr bieten.

Das Herz der neuen Modelle bilden ein Intel® Atom(TM) -Dual-Core-Prozessor mit 2,13 GHz, 1 GB DDR3-RAM beim Modell TS-469U-RP, 2GB DDR3 RAM bei TS-869U-RP die Unterstützung von Hot-Swapping-fähigen 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-SATA-6-Gb/s-Festplatten; dies gewährleistet die Leistung, die heutige KMU benötigen - entscheidend für den Erhalt höchster Produktivität eines Unternehmens.

"Die TS-x69U-RP-Serie ist ausgesprochen leistungsstark und außergewöhnlich zuverlässig", sagte Jason Hsu, QNAP-Produktmanager. "QNAPs interne Tests zeigen, dass sowohl Schreib- als auch Lesegeschwindigkeiten in typischen Windows-Umgebungen 220 MB/s im Netzwerk-Trunking-Modus überschreiten. Bewährte QNAP-Qualität und ultimativer Nutzwert dieser NAS-Modelle lassen Träume von Unternehmensinhabern wahr werden."

Die TS-x69U-RP-Serie bietet sichere plattformübergreifende Dateifreigabe und netzwerkweite Sicherung/Datenreplikation für Windows-®, Mac-® und Linux/UNIX-Benutzer, eine iSCSI/IP-SAN-Speicherkombilösung und vielseitige Unternehmensanwendungen. Dank VMware® Ready(TM) - und Citrix® Ready(TM) -Verifizierung und bewiesener Kompatibilität mit der Microsoft® Windows Hyper-V(TM) -Umgebung ist die neue Serie eine ideale Freigabespeicherlösung für virtualisierte und Cluster-Umgebungen.

Die TS-x69U-RP-Serie verfügt über die neue QNAP NAS- Firmware v3.7, die zahlreiche unternehmenskritische Merkmale, wie Windows ACL-, VPN Server-, Windows AD- und LDAP-Unterstützung, Bandbreitensteuerung zur Echtzeit-Fernreplikation (RTRR) und Rsync- Sicherung, sowie die umfassende Surveillance Station Pro mit Unterstützung von bis zu 12 Kameras und Vmobile-App für iOS®-und Android(TM) -Geräte bietet.

Schlüsselspezifikationen der neuen Modelle

- TS-469U-RP - 1U-Rackmount-Gerät mit 4 Einschüben, Intel® Atom(TM) -Dual-Core- Prozessor mit 2,13 GHz, 1 GB DDR3-RAM (erweiterbar auf 3 GB), zwei Gigabit-LANPorts, redundante Stromversorgung;
- TS-869U-RP - 2U-Rackmount-Gerät mit 8 Einschüben Intel® Atom(TM) -Dual-Core- Prozessor mit 2,13 GHz, 2 GB DDR3-RAM (erweiterbar auf 4 GB), zwei Gigabit-LANPorts, redundante Stromversorgung;

Die neue Turbo NAS-Serie TS-x69U-RP ist aktuell verfügbar. Weitere Informationen über neue Modelle und den Rest der QNAP Turbo NAS-Produktpalette sowie Kaufoptionen erhalten Sie unter www.qnap.com.