QNAP enthüllt 400TB NAS Lösung, das neue SAS Interface, eine 12-Bay Industrie Video-Überwachung und CMS-Lösung und stellt die neue NAS Management Firmware v.3.7 zur COMPUTEX 2012 in Taipei vor

Am Eröffnungstag der COMPUTEX TAIPEI 2012 demonstrierte die QNAP® Systems, Inc. ihre erste NAS-Erweiterungslösung mit einer Speicherkapazität von bis zu 400 TB sowie neue NAS-Modelle mit SAS-Schnittstelle, die den Speicheranforderungen hochmoderner KMU gerecht werden. Außerdem offenbarte QNAP bei diesem Event das volle Spektrum seiner Turbo-NAS- und VioStor-NVR-Serie und präsentierte die aktualisierte NAS-Management-Firmware V3.7 mit zahlreichen verbesserten Anwendungen für Geschäfts- und Heimumgebungen.

400-TB-NAS-Lösung
Die neuen Ergänzungen der Turbo-NAS-Geräte von QNAPs TS-x79-Serie, das JB- 1200U und das JB-1600U, bieten eine flexible Lösung für IT-Administratoren zur Erweiterung der Gesamtkapazität des Turbo-NAS auf bis zu 400 TB; dadurch können Unternehmen klein anfangen und Speicherkapazität je nach Budgetvorgaben und wachsenden Anforderungen hinzufügen.

"Die großartige Lösung spart IT-Administratoren große Investitionen bei der Ersteinrichtung", so David Tsao, Produktmanager von QNAP. "Die Lösung kann Inflexibilität bei der IT-Budgetzuteilung für Unternehmen, die in naher Zukunft keine rasch wachsenden Speicheranforderungen erwarten, zu einem späteren Zeitpunkt aber doch einen Bedarf feststellen, deutlich reduzieren."

Zuverlässige SAS-NAS-Modelle
Neue Turbo-NAS-Modelle mit SAS-Festplattenunterstützung wurden zum Einsatz in Datenzentren präsentiert. "Wir verstehen die Bedeutung hoher Zuverlässigkeit bei geschäftlichem IT-Betrieb", kommentierte David Tsao. "Turbo-NAS-Modelle mit SAS-Festplattenunterstützung erfüllen Unternehmensanforderungen an eine zuverlässige und vertrauenswürdige NAS-Lösung für anspruchsvolle geschäftliche ITUmgebungen."

Neue NAS-Firmware V3.7
Außerdem demonstrierte QNAP die neue NAS-Management-Firmware V3.7. Sie bietet mit Spannung erwartete Funktionen für erweiterte Unternehmensanwendungen mit vollständiger Windows ACL und Benutzer-Basisordnern.

Die Mobilitätslösung wird um neue mobile Apps von Qfile und Qmanager erweitert, die Benutzern die einfachere Steuerung und Verwaltung des Turbo-NAS ermöglichen.

Surveillance Station Pro stärkt zusätzlich die Überwachungsfunktionen am Turbo- NAS. Neue Funktionen zur Systemverwaltung, inklusive verbesserten Netzwerk- Papierkorbs, QNAP Finder für Mac und Linux und optimierter USB-Kopierfunktion mit einem Tastendruck, erhöhen spürbar die betriebliche Effizienz. Neue Multimedia- Anwendungen und Verbesserungen von Photo Station, QiTunesAir und Download Station bereichern weiterhin die Freizeitgestaltung mit Fotos, Musik und Videos.

Neue VioStor-NVR-Videoüberwachungssysteme
Nehmen Sie hochauflösende Videos mit robusten und zuverlässigen Speichergeräten von QNAP Security auf. Das neueste hochmoderne Linux-basierte VS-12164U-RP Pro mit 64 Kanälen, ausgestattet mit dem leistungsstarken Intel®Xeon® E3- Vierkernprozessor und ECC-DDR3-Speicher, bietet Echtzeit-Audio/VideoÜberwachung, gleichzeitige Wiedergabe von mehreren Netzwerkkameras und Megapixel-Aufnahmen bei Auflösungen bis 10 MP.

Das VS-12164U-RP Pro kann bis zu 48 TB Filmmaterial oder 4 TB pro Festplatte speichern und unterstützt verschiedene RAID-Level für Datenredundanz. Im Hinblick auf Aufnahmen unterstützt das VS-12164U-RP Pro die Formate H.264, MxPEG, MPEG-4 und M-JPEG sowie bis zu 64 Netzwerkkameras.

QNAPs Linux-integrierter und hochzuverlässiger CMS- (Centralized Management System) Server bietet eine Fertiglösung bei überwachungsintegrierender Systemhardware und Software zum 24/7-Einsatz. Benutzer können die optimale Leistung über die Echtzeitvorführung mit der intuitiven und benutzerfreundlichen Schnittstelle bei der COMPUTEX TAIPEI 2012 erleben.

Die neue NAS-Management-Firmware V3.7 ist innerhalb einer Woche unter www.qnap.com verfügbar und mit folgenden Turbo-NAS-Modellen von QNAP kompatibel:

TS-1679U-RP, TS-EC1679U-RP, TS-1279U-RP, TS-EC1279U-RP, TS-1079 Pro, TS- 879U-RP, TS-EC879U-RP, TS-879 Pro, TS-869 Pro, TS-859U-RP+, TS-859U-RP, TS-859 Pro+, TS-809U-RP, TS-809 Pro, TS-669 Pro, TS-569 Pro, TS-559 Pro +, TS- 559 Pro II, TS-469 Pro , TS-459U-RP+/SP+, TS-459U-RP/SP, TS-459 Pro+, TS-459 Pro II, TS-439 Pro II+, TS-439 Pro II, TS-239 Pro II, TS-809 Pro, TS-509 Pro, TS- 809U-RP, TS-419U+, TS-419U II, TS-419U, TS-419P II, TS-419P+, TS-412U, TS- 412, TS-410U, TS-410, TS-259 Pro+, TS-239Pro II+, TS-219P II, TS-219P+, TS-212, TS-210, TS-119P II, TS-119P+, TS-119, TS-112, TS-110, SS-839 Pro, SS-439 Pro

Surveillance Station Pro ist nur bei Turbo-NAS der Serie x-69 in der Firmware 3.7 verfügbar und wird mit weiteren Modellen im dritten Quartal kompatibel sein.

Die Verfügbarkeit von QNAPs 400-TB-Lösung, SAS-NAS-Modellen, Qfile und Qmanager wird separat bekannt gegeben.