QNAP bringt neuen Rackmount-Turbo NAS der Unternehmensklasse - den TS-1269U-RP mit 12 Einschüben - auf den Markt

QNAP® Systems, Inc. brachte offiziell seinen neuesten Rackmount-Turbo NAS der Unternehmensklasse - den TS-1269U-RP mit 12 Einschüben - auf den Markt. Mit atemberaubend schneller Leistung und abgerundeten Designs zur Gewährleistung von Systemstabilität und umfassenden Unternehmensapplikationen wurde der TS-1269U-RP zur Erfüllung missionskritischer Speicheranforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen bei maximaler Systembetriebszeit entwickelt.

Der TS-1269U-RP ist mit einem Intel® Atom(TM) -Dual-Core-Prozessor (2,13 GHz), zwei Gigabit-LAN-Ports und 2 GB DDR3 RAM ausgestattet, welche ausgezeichnete Leistung liefert, damit anspruchsvolle Applikationen heutiger Unternehmensumgebungen gleichzeitig laufen können. Bei Installation von 4-TB-Festplatten kann der TS-1269U-RP bis zu 48 TB reine Speicherkapazität bereithalten. "QNAPs interne Tests zeigen, dass sowohl Lese- als auch Schreibgeschwindigkeiten in typischen Windows-Umgebungen bis zu 220 MB/s im Netzwerkbündelungsmodus erreichen können",sagte Jason Hsu, Produktmanager von QNAP.

Geschäftskontinuität wird durch die umfassenden Designs zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit des TS-1269U-RP gesichert; dazu zählen erweiterte RAID-Verwaltung, redundante Stromversorgung, 512-MB-DOM mit zwei Betriebssystemen, die einen erfolgreichen Systemstart sicherstellen, zwei LAN-Ports zur Bereitstellung von Netzwerkausfallschutz und Hot-Swapping-Unterstützung für SSD-, SATA-6-Gb/s-Festplatten (3,5 und 2,5 Zoll). Zudem verfügt er für erhöhte Sicherheit über Schlösser an den Festplatteneinschüben.

Der mit Windows Server 2012 zertifizierte TS-1269U-RP ist eine ideale zentralisierte Speicherlösung für KMU mit zahlreichen Benutzern. Er erlaubt Windows®-, Mac®- und Linux/UNIX-Benutzern plattformübergreifende Dateifreigabe. Die Windows AD- und LDAPVerzeichnisservices ermöglichen IT-Administratoren, Benutzerkonten von Windows ADoder LDAP-basierten Verzeichnisservern zu beziehen und Zugangsrechte auf den Turbo NAS zuzuweisen, was sowohl Zeit- als auch Arbeitsaufwand bei der Konteneinrichtung reduziert. Die Windows ACL- (Access Control List) Funktion bietet raffinierte Freigabeordner- Berechtigungseinstellungen, welche die IT-Verwaltung in puncto Privilegiensteuerung vereinfacht.

Von bedeutenden Virtualisieru ngslösungen auf dem Markt zertifiziert, ist der TS-1269U-RP nachweislich ein zuverlässiges Speichergerät zur Servervirtualisierung via iSCSI/IP-SANEinsatz. Er unterstützt VMware® vSphere(TM) , Citrix® XenServer(TM) und Microsoft® Hyper-V(TM) . Mit VMware® Ready(TM) für ESXi 5 zertifiziert, unterstützt der TS-1269U-RP sowohl vSphere 4 als auch vSphere 5.

Der TS-1269U-RP bietet flexible Sicherungslösungen, unterstützt Real-time Remote Replication (RTRR) zur Datenreplikation in Echtzeit und nach Zeitplan, Sicherung im Cloud- Speicher inklusive Amazon® S3, ElephantDrive®, Symform® und Google® Drive, sowie Sicherungssoftware von Drittanbietern wie Veeam® Backup & Replication und Acronis® True Image. Windows- und Mac-Benutzer können Daten ganz einfach mit dem QNAP NetBak Replicator-Dienstprogramm bzw. der Apple Time Machine auf dem TS-1269U-RP sichern.

Der TS-1269U-RP verfügt über Surveillance Station Pro. Dank Kompatibilität mit mehr als 1.400 IP-Kameras können Sie ganz einfach eine IP-basierte Überwachungslösung zum Schutz einer gewünschten Umgebung einrichten. Ohne zusätzliche Softwareinstallation können Sie Echtzeitansicht der IP-Kameras, Aufnahme und Wiedergabe per Webbrowser durchführen. Die VMobile-App für iOS®- und Android(TM) -Geräte ermöglicht die mobile Bedienung.

Der neue Turbo NAS TS-1269U-RP ist aktuell verfügbar. Weitere Informationen über das neue Modell und den Rest der QNAP Turbo NAS-Produktpalette inklusive Händlern finden Sie unter www.qnap.com.

Website Promotion