Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

QNAP TS-239 Pro Turbo 2-bay NAS System mit iSCSI Unterstützung

(PresseBox) (Hannover/Taipeh, )
Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert aktuell das QNAP TS-239 Pro Turbo mit 2 Laufwerkseinschüben mit iSCSI Unterstützung aus. Die Laufwerke aus dem Hause QNAP kommen im neuen edlen schwarz-glänzenden Design. Mit einer 1.6GHz CPU und 1GB DDR2 Speicher und DOM (Disk on Module) Architektur erreichen die Systeme hervorragende Leistungswerte, die All-in-one Netzwerklösungen sind ideal für Heim- und Büro-Anwendungen geeignet.

Aktuelle Benchmark-Messungen offenbaren den unglaublich hohen Datendurchsatz beim TS-239 von über 350MBit/s mit 20 aktiven Benutzern am NAS. Mit diesen Leistungswerten ist das TS-239 3mal so schnell wie vergleichbare NAS-Laufwerke in dieser Leistungsklasse. Das System unterstützt bis zu 2TB Speichervolumen. Das eingebaute Internet Small Computer System Interface (iSCSi) erlaubt dem Anschluss von bis zu 8 SCSI Laufwerken. Online RAID- Kapazitätserweiterungen und Online RAID Level Migration, automatische policy-based IP blocking, zeitgesteuertes Ein-/Ausschalten, Verwaltung von 2 Internet Kameras für Überwachungsaufgaben, UPnP/DLNa Media Server, Mailserver und Highspeed BT/FTP/http sowie eMule Downloads sind nur einige ausgesuchte Leistungswerte welche dem Benutzer zur Verfügung stehen. Des Weiteren stehen hardwaremäßig zwei GIGA LAN Netzwerkanschlüsse, drei USB 2.0 Anschlüsse und zwei eSATA Anschlüsse zur Verfügung.

"Das neue TS-239 Pro Turbo NAS System ist ein leistungsstarkes NAS Laufwerk mit iSCSI Unterstützung für Heim-/Geschäftsanwendungen im kompletten neuen Design," erläutert Ted Tang, International Sales Manger bei QNAP. "Das integrierte iSCSi Interface erlaubt es dem Anwender so genannte IP-SAN (Storage Area Network) Laufwerke für Daten Backup und Systemerweiterungen anzuschließen. Mit bis zu 2TB Speicherkapazität bietet das Gerät reichlich Kapazität für alle SOHO Anwendungen. Der integrierte UPnP/DLNA Mediaserver (TwonkyMedia) unterstützt zahlreiche DLNA Mediaplayer wie zum Beispiel Sony PS3, Microsoft Xbox 360 und High Definition Mediaplayer (kompatibel mit NFS). Des Weiteren kann der Benutzer sein iPhone oder iPod touch für Musik, Fotos und Videos am NAS Speicher anschließen."

Das TS-239 Pro Turbo NAS-Laufwerk ist ein leistungsfähiger Server mit bis zu 2TB SATA Festplattenkapazität. Mittels der einfachen webbasierenden QPKG Software kann der Anwender sein QNAP Turbo NAS System in einem leistungsstarken Mailserver mit SMTP, POP3 und IMAP Services Unterstützung verwandeln. Mehrere virtuelle Domänen und Konten, AJAX Webmail mit erweiterten Funktionen wie persönliche Ordner, Adressbuch, Kalender, Live Chat mit Benutzern auf dem gleichen Server, zeitgesteuertes Backup und Wiederherstellen von Postfächern werden unterstützt. Außerdem verfügt das TS-239 Pro Turbo über vielseitige Serverfunktionen, wie z.B.: File Server, FTP Server, Printer Server (maximal 3), DDNS Unterstützung, Werbserver mit integriertem phpMyAdmin, Joomla, MySQL/SQLite, php.ini, MySQL Server, UPnP/DLNA Media Streaming (integrierter TwonkyMedia Server), iTunes Server für Musik und Http/FTP/BT Download Server, XDove usw.. All diese Serverfunktionen können geteilt werden mit verschiedenen Anwendern unter Linux, UNIX, Mac und Windows Betriebssystem.

Das NAS System verfügt über 2 Jahre Garantie, der UVP inkl. MwSt. für das TS-239 Pro Turbo beträgt 459,00 €.

TS-239 Pro Turbo : http://www.qnap.com/...

QNAP liefert NAS Geräte für Heim-, kleinere und mittlere Geschäftanwendungen sowie Unternehmenslösungen. Die leistungsstarken All-in-one Geräte wurden speziell für Geschäftsanwendungen für schnelle und sichere Speicheranwendungen bei einfacher Bedienbarkeit konzipiert.

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de .

QNAP Systems Inc. (QNAP) ist ein weltweiter und marktführender Anbieter von Network-Attached-Storage (NAS) Speicher- und Überwachungslösungen. Zielsetzung von QNAP ist die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Speicherlösungen für einen dynamischen Markt. QNAP Produkte ermöglichen den Verbrauchern, jederzeit und überall Dateien, Video-, Audio- und Sprachdaten zu archivieren oder zu verteilen. QNAP verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Embedded-Linux-Plattformen. QNAP bietet seinen Kunden die besten Speicherlösungen, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der QNAP Homepage unter: www.qnap.de