Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

- K-Lock Sicherheitsanschluss
- extrem Leise
- Stromsparend

Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert ab sofort den neuen Netzwerk-Videorekorder NVR-104 aus. QNAP liefert das perfekte System für Video-Überwachungsaufgaben. Der NVR-104 Netzwerk-Videorecorder bildet zusammen mit zahlreichen Netzwerk-Kameras ein hochleistungsfähiges Überwachungssystem, mit dem der Anwender Ladendiebe aufspüren, Fehlalarme verringern, die Sicherheit seiner Mitarbeiter verbessern oder seine Geschäftsräume fernüberwachen kann. Der Netzwerk-Videorekorder ist eine ideale Lösung zur Überwachung von Geschäften, Juwelieren, Tankstellen, Hotels und anderen sicherheitsrelevanten Bereichen. Das Gerät kann im privaten wie im professionellen Bereich hervorragend eingesetzt werden.

"Energiesparende Lösungen gehören in der heutigen Zeit zu einer Selbstverständlichkeit. Unser neuer NVR-104 Netzwerkrecorder verbraucht weniger als 18 Watt im Vergleich zu PC basierenden Lösungen wo ein Energieverbrauch von 350 Watt üblich ist. Der Kunde spart mit unserem System 94,8% Energie zu herkömmlichen PC basierenden Lösungen, damit eignet sich der NVR-104 hervorragend zum kontinuierlichen 24x7 Dauereinsatz." erläutert Ted Tang, International Sales Manager bei QNAP.

Der NVR-104 bildet eine Komplettlösung für die Aufzeichnung im Netzwerk oder als Einzelgerät. Der QNAP Netzwerk-Videorekorder kann mit bis zu 120 Netzwerkkameras ausgestattet werden. Er ermöglicht gleichzeitige Aufzeichnung und Fernzugriff auf Live-Ansichten und Wiedergabe von aufgezeichneten Bildern. Geplante und ausgelöste Aufzeichnungen können mit einer Aufzeichnungsgeschwindigkeit von bis zu 40 Bildern pro Sekunde im MPEG4 und Motion JPEG Format erfolgen. Die Installation des Gerätes erfolgt einfach, somit kann der Anwender den QNAP NVR-104 schnell in ein vorhandenes Netzwerk migrieren. Der QNAP NVR-104 ist mit zahlreichen Internet Kameras voll kompatibel, als das wären AXIS, ACTi, Arecont, Canon, D-Link, EDIMAX, ELMO, EtroVision, GANZ, iPUX, IQeye, LevelOne, MOBOTIX, Panasonic BB/ BL/ i-Pro, SANYO, SONY, TOSHIBA, TRENDnet, VIVOTEK und Y-CAM.

Zur Aufnahme und Wiedergabe verfügt der QNAP NVR-104 über die nachfolgenden Einstellungen: Manual, Motion-detect-triggered, Schedule, Continuous und Alarm-triggered mit oder ohne Audiosignal. Zur visuellen Überwachung kann das Signal als Einzelbild, als Sequenz von vier Bildern oder als Bild im Bild Modus angezeigt werden. Ausgestattet mit einer internen 1TB SATA Festplatte sowie einer externen Festplatte von 1TB am eSATA Anschluss können mit dem NVR-104 für Langzeitaufzeichnungen bis zu 2TB Daten gespeichert werden.

Die langjährige Erfahrung von QNAP in der Backup Technologie kommt auch dem QNAP NVR-104 zu Gute. Das Gerät ist mit RAID 0, 1 und JBOD-Fähigkeit ausgestattet, des Weiteren kommt die bequeme Ein-Tasten-Technologie zum schnellen und unkomplizierten Backup zum Einsatz, diese erleichtert jedem Benutzer den sonst komplizierten Vorgang. Mit der RAID1-Fähigkeit wird das vollständig aufgezeichnete Video vom QNAP NVR-104 zur externen eSATA-Festplatte gespiegelt.

Der QNAP NVR-104 wird ohne Festplatte und Netzwerkkamera für einen empfohlenen Endkundenpreis von 459,- Euro (inkl. MwSt.) angeboten.

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen unter: www.qnap.de.

QNAP Systems Inc. (QNAP) ist ein weltweiter und marktführender Anbieter von Network-Attached-Storage (NAS) Speicher- und Überwachungslösungen. Zielsetzung von QNAP ist die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Speicherlösungen für einen dynamischen Markt. QNAP Produkte ermöglichen den Verbrauchern, jederzeit und überall Dateien, Video-, Audio- und Sprachdaten zu archivieren oder zu verteilen. QNAP verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Embedded-Linux-Plattformen. QNAP bietet seinen Kunden die besten Speicherlösungen, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der QNAP Homepage unter: www.qnap.de