QLogic stellt SAN Pro-Produktlinie vor

Leistungsstarke und hochverfügbare 4 GBit-Lösungen für Unternehmenskunden

(PresseBox) (MÜNCHEN, )
Mit der SAN Pro-Produktfamilie bietet QLogic jetzt eine Reihe neuer Lösungen an, die hinsichtlich ihrer Leistungsstärke und Verfügbarkeit genau auf die Anforderungen von SAN-Administratoren in großen Unternehmen zugeschnitten sind. Zu den auf der diesjährigen Storage World in Phoenix, Arizona (USA) erstmals vorgestellten SAN Pro-Produkten zählen SANblade 4 GBit/s Fibre Channel Host Bus Adapter (HBAs), die mit PCI Express- und PCI-X 1.0/2.0-Serverbus-Schnittstellen ausgestattet sind. Die neuen Produkte zeichnen sich durch eine hohe Performance und Verfügbarkeit sowie intelligente Vernetzungsmöglichkeiten aus. Des Weiteren umfasst die neue Linie SANbox 4 GBit/s Fibre Channel Switches und die SAN Surfer Management Suite (SMS) 4.1-Software, ein Anwendungspaket das moderne Funktionen zur Verwaltung von Stacks und für das Konfigurations-Management bereitstellt. Die SANbox 4 GBit/s Switches und die SANsurfer-Software sind ab sofort über autorisierte QLogic-Distributoren erhältlich. Die generelle Einführung der SANblade 4 GBit/s HBAs am Markt erfolgt voraussichtlich im September 2005, derzeit stehen die Lösungen bereits OEM-Partnern zur Verfügung.

Die neuen QLogic SAN Pro-Produkte für Unternehmen im Überblick

SANblade QLE2400 Host Bus Adapter: PCI-Express zu 4 GBit/s Fibre Channel

SANblade QLA2400 Host Bus Adapter: PCI-X 1.0/2.0 zu 4 GBit/s Fibre Channel

SANbox 5602: Stackable Fibre Channel Switches mit 16 4 GBit/s- und vier 10 GBit/s-Ports

SANsurfer Management Suite 4.1.: Management-Software für die zentrale Verwaltung großer SAN-Infrastrukturen einschließlich aller darin zum Einsatz kommenden iSCSI HBAs, Fibre Channel HBAs und Fibre Channel Switches von einem einzigen Arbeitsrechner aus. Mit dem Anwendungspakt lassen sich zudem zu einem Stack zusammengeschlossene QLogic-Switches als eine in sich geschlossene Einheit verwalten.

1.994 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile