Qitera GmbH Königstor 23 34117 Kassel, Deutschland http://www.Qitera.com
Logo der Firma Qitera GmbH
Qitera GmbH

Mehr Kundennähe durch automatisierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Neue Applikationen auf Qitera-Plattform zur automatisierten Marktbeobachtung / Wettbewerbs- und Marktbeobachtung systematisch und kontinuierlich mit Qitera Alerts(TM) durchführen

(PresseBox) (Kassel / Boston, )
Mit den neuen Applikationen Qitera Alerts(TM) und Qitera Follow(TM) können Unternehmen jetzt automatisiert wichtige Informationen zu Märkten, Kunden und Wettbewerb sammeln. Was bisher in den meisten Unternehmen eher unregelmäßig und ohne Systematik betrieben wurde, kann nun mit Qitera einfach professionalisiert werden.

Die genaue Analyse und Beobachtung der eigenen Kunden, des Marktes und des Wettbewerbs sind für jedes Unternehmen erfolgskritisch. Die Bereitstellung und gemeinsame Nutzung von Wettbewerbsinformationen bilden das Fundament für alle wichtigen strategischen Entscheidungen und den Erfolg am Markt. In der Praxis sind Konkurrenz- und Marktinformationen allerdings meist nur mangelhaft und unstrukturiert in den Unternehmen vorhanden. So fehlt es speziell in mittelständischen aber auch großen Unternehmen an methodischem Know-How sowie entsprechend einfach zu handhabenden Software-Tools. Auch trägt die Flut an neuen, sich ständig aktualisierenden Informationen im Internet dazu bei, dass Unternehmen nur schwer ihren Wettbewerb im Blick halten können. Mit Qitera Enterprise(TM) können Unternehmen Ihre Markt- und Wettbewerbsbeobachtung nun automatisieren und professionalisieren, und dass ohne zusätzliche Ressourcen aufzuwenden.

Aufbau eines nachhaltigen Wissensspeichers

Qitera Enterprise(TM) integriert Suche, Teamwork und Wissensmanagement in einer intuitiven Webplattform. So können Mitarbeiter markt- und wettbewerbsrelevantes Wissen einfach speichern, teilen und wiederfinden. Über den browser-basierten Workflow lassen sich komplette Webseiten, PDFs oder Videos abspeichern und durchsuchbar machen. Auf diese Weise bauen Ihre Mitarbeiter einen nachhaltigen Wissensspeicher für Ihr Unternehmen auf, der alle unternehmensrelevanten Daten auf Knopfdruck verfügbar macht - im Portal und auch in Google.

Alles im Blick dank Automatisierung

Mit den zusätzlichen Funktionen Qitera Alerts(TM) und Qitera Follow(TM) können zentrale Marktforschungsaufgaben automatisiert werden. So durchsucht Qitera Alerts(TM) das Internet nach relevanten Neuigkeiten und Entwicklungen innerhalb des eigenen Marktumfelds. Mit Qitera Follow(TM) können einzelne Websiten von Wettbewerbern oder Kunden überwacht werden. "Qitera Alerts(TM) bietet genaue und aktuelle Erkenntnisse in Bezug auf die wichtigsten Kunden, Projekte, Marktsegmente und Wettbewerber, und diese Fakten im Blick zu haben ist heutzutage wichtiger denn je", so Qitera-Kunde Michael Peine, Geschäftsführer der Filltech GmbH.

Mit Qitera Alerts(TM) können sich die Entscheider auf das Kerngeschäft konzentrieren und haben trotzdem immer alles Wichtige rund um Markt und Wettbewerber im Blick. "Wettbewerbsbeobachtung ist ein wertvolles Instrument, allerdings nur, wenn Systematik und Kontinuität dahinter stecken, und genau das ist mit Qitera Enterprise(TM) sichergestellt," resümiert Carlo Velten.

Qitera GmbH

Qitera ist einer der führenden Technologieanbieter im Bereich Social Search und Collaboration. Qitera integriert unternehmensweite Suche, Teamwork und Wissensmanagement in einer intuitiven Webplattform, die Nutzern relevante Informationen in Echtzeit zur Verfügung stellt und das kollektive Firmenwissen durchsuchbar macht. So lassen sich unproduktive Suchzeiten reduzieren sowie Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft durch mehr Marktorientierung steigern.

Mehr Informationen zu unseren Lösungen und Technologien finden Sie unter: http://www.qitera.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten