Pressemitteilung BoxID: 699428 (QGroup GmbH)
  • QGroup GmbH
  • Berner Str. 119
  • Sylvia Mohrhardt

QGroup auf der security essen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Lauschangriffe, Überwachung und Datenklau sind nur einige Begriffe, die spätestens seit Bekanntwerden des NSA-Skandals in aller Munde sind. Besonders deutsche Wirtschaftunternehmen sind alarmiert und wollen in diesem Jahr voraussichtlich deutlich mehr für IT-Sicherheitsmaßnahmen ausgeben als bisher. Das ergibt eine aktuelle Studie des Internet-Provider Verbandes eco. Experten berichten, jedes dritte Unternehmen sei bereits ausspioniert worden. Nach Schätzungen des Bundesverbandes der Deutschen Industrie beträgt der Schaden durch Daten- und Wissensdiebstahl mindestens 50 Milliarden Euro jährlich.

Datenschutz und -sicherheit sind daher auch große Themen der diesjährigen Security Essen. Die Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutztechnik zeigt vom 23. bis 26. September 2014 in der Messe Essen innovative Technologien, Systemlösungen und Dienstleistungen, die eine sichere Kommunikation ermöglichen und Angriffe auf sensible Daten verhindern.

Mit dabei ist in diesem Jahr auch die QGroup, die an ihrem Stand 302 in Halle 5 unter anderem Lösungen für sicheren Remote Access zeigt. Diese Multifaktor-Authentifizierungslösungen sind für verschiedene Sicherheitsanforderungen mit und ohne Biometrie, bzw. als Token- oder Smartphone-Version erhältlich und garantieren ein Maximum an Datensicherheit.

Die QGroup GmbH (www.qgroup.de) bietet ihren Kunden seit 15 Jahren Wissen in den Bereichen Security und Trusted Computing. Der Philosophie "einfach. sicher. verfügbar." folgend wird seit dem Jahr 2000 das eigene Produkt QTrust Server entwickelt – die Basis für QTrust 2go. Die in Frankfurt am Main ansässige Gesellschaft ist spezialisiert auf die Bereiche IT Sicherheit und Hochverfügbarkeit. Das Unternehmen ist mit seinen Lösungen international, sowohl im kommerziellen als auch im Regierungs- und Militär Bereich tätig.