Pressemitteilung BoxID: 245331 (QGroup GmbH)
  • QGroup GmbH
  • Berner Str. 119
  • Sven Erhatic

HOCHVERFÜGBARKEITSTAGE 2009 - Wenn Stillstand keine Option ist !

Verfügbarkeit steht im Zeitalter der Virtualisierung immer mehr im Mittelpunkt, deshalb gibt auch dieses Jahr wieder die Hochverfügbarkeitstage (26.03.09, 25.06.09 und 24.09.09).

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Bei der stetig steigenden Nutzung von Virtualisierungslösungen wird das Ausfallrisiko auf Grund von Hardware-Störungen immer größer: Je mehr "logische" Server konsolidiert werden, desto mehr hängt der Betrieb des Systems von der Verfügbarkeit der verbliebenen physischen Server-Hardware ab. Bei unternehmenskritischen Aufgaben muss die Server-Virtualisierung daher durch eine hochverfügbare Hardware-Plattform ergänzt werden. Fehlertolerante Server erreichen eine Verfügbarkeit von mehr als 99,999 Prozent und lassen sich perfekt in eine Virtualisierungs-Landschaft integrieren.

Erfahren Sie, welche Lösungen für welche Anwendungen geeignet sind und lernen Sie wie z.B. ein Mailing System kontinuierlich verfügbar gemacht werden oder wie Ihre ERP Anwendung ohne Cluster-Fähigkeit ständig verfügbar sein kann.

Die Hochverfügbarkeitstage 2009 sind das Forum für IT-Entscheider und IT-Administratoren zur Vertiefung Ihres Know-Hows über Hochverfügbarkeit. Es bietet die Chance die individuellen Fragen zum Thema Hochverfügbarkeit in einem 1:1 Gespräch mit VMware und Stratus Experten zu diskutieren.

AGENDA
Teil 1
9:00 Registrierung
9:30 Begrüßung
9:45 Wenn Stillstand keine Option ist
10:15 Virtualisierung ohne Fehlertoleranz birgt Risiken

10:45 Kaffeepause

11:00 Hochverfügbare VMWare Umgebung durch Stratus ftServer
11:30 Einfache Hochverfügbarkeit mit Standard-Servern durch Stratus Avance

12:00 Pause

12:15 Produktdemo Stratus ftServer & Avance
12:45 Ende Teil 1
Teil 2
13:00 gemeinsamer Lunch
14:00 Meet the Experts (30-minütige Einzelrunden mit den Experten)
17:00 Ende Teil 2

TERMINE & ORT
26.03.2009 Campus Kronberg
25.06.2009 Campus Kronberg
24.09.2009 Campus Kronberg

Weitere Informationen sind unter http://www.qgroup.de/hvt2009 und http://www.qgroup.de verfügbar.

Die QGROUP bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum um einen optimalen, kontinuierlichen und kosteneffizienten Betrieb von IT-Infrastruktur zu ermöglichen. Hierbei beraten und unterstützen sie unsere Mitarbeiter in den Bereichen Betrieb und Betriebssicherheit, bei der kundenorientierten Ausrichtung aller Service-Prozesse, sowie im Bereich IT-Asset-Lifecycle-Managements inklusive Softwareverteilung und sogenannter Self- Services. Diese Themen werden alle komplett nach ITIL V3 und ISO 20 000 ausgerichet. Auf Wunsch wird auch die gesamte Betriebsführung der IT Komponenten inklusive der IT-Infrastruktur- und Security Lösungen eines Unternehmens im Rahmen der QLine Produktline übernommen.

Das in Frankfurt am Main ansässige Systemhaus ist ein Zusammenschluss erfahrener und etablierter Unternehmen auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur-Management Lösungen und verfügt durch seine Tätigkeitsbereiche über umfangreiche Erfahrungen sowohl im Großkunden- als auch im Mittelstandsbereich. Dabei ist es die Philosophie, die Lösungsansätze, die sich im Großkundenumfeld bewährt haben, bei mittelständischen Unternehmen ebenso effizient einzuführen.