Schneller Einstieg für Akademien zur Kurssicherung: LEAN/ SIX SIGMA E-Learning Kursportfolio

Q-LEARNING bietet als LEAN SIX SIGMA Systempartner für Akademien jetzt den schnellen und risikolosen Einstieg in das E-Learning: Binnen einer Woche können Teilnehmer wieder lernen und Prüfungen wieder absolviert werden

BILD | Q-LEARNING bringt Präsenzakademien auf den Online-Weg (PresseBox) ( Remscheid, )
.
BACK-TO-BUSINESS Paket für den schnellen Wiedereinstieg

Während Präsenzveranstaltungen aller Art derzeit vollständig entfallen, spielen E-Learning Angebote ihre Stärken aus und sind für die kommenden Monate die Lernform der Wahl. Mit einem einfachen „BACK-TO-BUSINESS“ Paket bietet Q-LEARNING bisher Präsenz-orientierten Akademien und Hochschulen jetzt den Sprung ins eigene E-Learning Portfolio. Ziel ist es, dass Veranstalter ihren Kursbetrieb binnen weniger Tage wiederaufleben lassen. Seitens Q-LEARNING wird dies derzeit durch den Verzicht auf Setup-Kosten sowie einfache Inbetriebnahme und Vertragsgestaltung schnell und risikolos ermöglicht.

„Viele Akademien sind jetzt zum Umdenken gezwungen oder nutzen die Notwendigkeit für die schon länger beäugte E-Learning Chance.“, sagt Dr. Urte Helling, Geschäftsführerin von Q-LEARNING. „Im Bereich LEAN und SIX SIGMA ist das sehr speziell – mit komplexem Content und sehr anspruchsvollen Kunden. Der Weg, den wir als erster LEAN und SIX SIGMA E-Learning Anbieter in Deutschland seit 2003 gehen, muss nun binnen kürzester Zeit in bestehenden Strukturen abgebildet werden. Hier können wir mit unserer Erfahrung und unserem Know-How als LEAN und SIX SIGMA E-Learning Spezialist helfen und für schnellen Aufschwung und zufriedene Kunden sorgen. Wir haben gerade alle Hände voll zu tun – das sind sehr verantwortungsvolle Aufgaben mit teils großer Tragweite!“

→ Mehr zum aktuellen Angebot: www.q-learning.de/corona-special/akademien

Langfristige Ausbaufähigkeit und Potenziale
Nach dem schnellen Ersteinstieg jetzt stehen mittel- und langfristig die bewährten LEAN/ SIX SIGMA E-Learning Akademieprogramme von Q-LEARNING zur Verfügung und können nahtlos angeschlossen werden. Damit können E-Learning Trainings bzgl. Inhalten, Design und Prozessen durch Customizing weiter zugeschnitten werden auf die spezifische Kundengruppen. Ein langfristig ausbaufähiges Modulsystem steht bereit, das deutschlandweit bei den Akademiekunden von Q-LEARNING seit vielen Jahren erfolgreich und stets individuell adaptiert im Einsatz ist.