Einen Schritt voraus im Qualitätsmanagement mit Infos aus erster Hand

Statistik aus erster Hand (PresseBox) ( Weinheim, )
Das kostenfreie Fachportal www.piq-online.de der Q-DAS GmbH versorgt Interessenten jederzeit über aktuelle Trends und Entwicklungen im Qualitätsmanagement. Bereits seit 2015 setzt das Softwarehaus mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße auf digitale Medien und versorgt Kunden und Interessenten in regelmäßigen Abständen mit spannenden Fachbeiträgen aus der Welt des Qualitätswesens und der Statistik.

Während ein Schwerpunkt auf der Q-DAS Software und den international bewährten Produkten wie qs-STAT zur Prozessqualifikation, solara.MP zur Prüfprozesseignung oder procella zur Prozessüberwachung liegt, kommen auch Interessenten außerhalb des Q-DAS Umfelds auf ihre Kosten. So gibt es allgemeine Informationen rund um das Thema Datenerfassung sowie die anschauliche Erläuterung vieler komplexer Qualitätswerkzeuge und statistischer Methoden durch ausgebildete Experten. Nicht zu vergessen ist die Kategorie „Normen und Richtlinien“, in der Vertreter aus DIN- und ISO-Gremien regelmäßig und exklusiv über aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Normenwelt berichten.

Zusätzlich nutzen Partnerfirmen die Möglichkeit, auf www.piq-online.de eigene Fachartikel zu veröffentlichen. Das monatliche Quiz bietet des Weiteren die Möglichkeit, das eigene Wissen in Sachen Statistik und Qualitätsmanagement zu testen.

Die stetig wachsende Sammlung an Fachartikeln ist auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und zeigt sich seit kurzem in einem frischen, modernen Design.