PZ Systeme mit erster italienischer Geschäftsstelle in Bozen

IT-Spezialist baut sein erfolgreiches Beratungsgeschäft aus und öffnet erstes Systemhaus in Italien

(PresseBox) ( Wörth, )
PZ Systeme, ein etabliertes Systemhaus für Business-Lösungen aus Wörth an der Isar, baut sein IT-Geschäft weiter aus und eröffnete am 15. April 2010 seine erste italienische Geschäftsstelle in Bozen. Damit unterstreichen die IT Spezialisten den Erfolg ihres individuellen Geschäftsansatzes, der ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen abdeckt und damit ermöglicht, diverse Anforderungsprofile der Kunden zu erfüllen.

Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Italien manifestiert PZ Systeme sein Wachstum, das auf seinem umfassenden Ansatz rund um die Beratung, Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen basiert. Neben Microsoft Dynamics NAV TYPO3, Web- und Softwareentwicklung, E-Commerce und Netzwerktechnik, sowie dem dazugehörigen Projektmanagement, unterstützt PZ Systeme seine Kunden zudem auch in Sachen EDVbasierter Werbe- und Marketingtechnologie. Darüber hinaus bieten die IT-Profis Speziallösungen, wie t3NAV, eine direkte Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics NAV und TYPO3.

Dieser breite Ansatz war es, der das Systemhaus, das über renommierte Partner wie Microsoft, Fujitsu, Datalogic oder Lancom Systems verfügt, zu dem Entschluss gebracht hat, sein eigenes Firmennetz zu erweitern und auch über die Landesgrenzen hinweg tätig zu werden. "Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten, hatten wir bei unseren Kunden-Projekten nachhaltigen und durchschlagenden Erfolg. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Geschäft auch im Ausland erfolgreich sein werden und sind sehr stolz, nun unser erstes Büro in Italien eröffnen zu können", sagte Christian Pöhner, Geschäftsführer von PZ Systeme. "Unser erstes ausländisches Büro ist die Nagelprobe für unser weiteres europäisches Geschäft. Wir sind optimistisch, dass wir unsere Aktivitäten außerhalb der deutschen Grenzen langfristig noch erweitern werden".