Ansprechpartner:in Frieder Hansen +49 761 4514711

Pyramid Appliance-Plattform DesQflex geht in die zweite Generation

Pyramid DesQflex II nun mit Riser-Cards und mehr Laufwerksoptionen

Die Pyramid Computer GmbH, Hersteller von innovativen Appliances und IT-Hardware aus Freiburg, präsentiert mit dem DesQflex II eine neue Version der erfolgreichen OEM-Plattform. Dazu hat Pyramid das Gehäusekonzept grundlegend überarbeitet und jetzt auch mit einem Riser-Cardsystem ausgestattet. Die ebenfalls neue Version DesQflex WR verfügt zudem über vielfältige zusätzliche frontseitige Laufwerksoptionen.

Die DesQflex-Systeme zeichnen sich durch ansprechendes Gehäusedesign, hocheffiziente Lüfter- und Prozessortechnologien sowie umfassende kundenspezifischen Gestaltungsmöglichkeiten aus. Die Systeme sind kaum hörbar und deshalb vor allem für den Einsatz an lärmsensiblen Orten geeignet. Mit diesen Eigenschaften finden die DesQflex-Appliances insbesondere auch im Büro-Umfeld und im privaten Bereich Verwendung.

In der überarbeiteten Version können durch den Einsatz von Riser-Cardsystemen nun auch hohe PCI(x,e)-Interfacekarten eingesetzt werden. Die zusätzlichen frontseitigen Laufwerksoptionen erhöhen die Flexibilität bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Dazu tragen auch die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten mit entsprechenden Blenden bei. Die neuen Systeme sind weitgehend abwärtskompatibel zur Vorgängerversion.

Die DesQflex-Systeme sind mit allen gängigen Prozessoren lieferbar und verfügen wahlweise über 2-zeilige LC-Displays oder LED-Anzeigen. Sie eignen sich zum Einsatz von MicroATX, ATX, mini-ITX oder Flex-ATX-Boards und stellen Erweiterungsoptionen wie ISDN, WLAN oder RAID bereit. Der Austausch von Servern ist durch die Zero-Conf-Technologie in sekundenschnelle möglich.

Die Pyramid DesQflex-Appliances kommen als leistungsfähige Server in vielfältigen Umgebungen zum Einsatz. Sie eignen sich für Home-Entertainment-Lösungen ebenso wie für Video-Überwachung, TK-Anlagen oder VoIP-Server. Daneben sind auch Applikationen wie Firewall, Anti-Spam-Server, VPN-Gateways oder Print-Server realisierbar. Die neuen Versionen sind ab sofort verfügbar.

Eine Auswahl von Anwendungsbeispielen finden sich unter http://www.pyramid.de/...
Hochauflösende Bilder sind hier verfügbar: https://www.pyramid.de/...

Die Pyramid Computer GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 1986 kundenspezifische Server und IT-Infrastrukturlösungen sowie hochwertige PC-Systeme für gewerbliche und industrielle Bereiche. Insbesondere konzentriert sich das Unternehmen auf die Herstellung von OEM Appliance Server für die Software- und Automationsindustrie sowie für die Medizintechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg ist weltweit aktiv und unterhält eine Niederlassung in Baltimore, USA. 2007 wurde ein neues Produktionswerk in Erfurt eröffnet. Des Weiteren wird über die Tochtergesellschaft iTernity GmbH der Wachstumsmarkt Compliance und rechtssichere Speicherung abgedeckt.