Story Box-ID: 349274

Pyramid Computer GmbH Bötzinger Straße 60 79111 Freiburg, Deutschland http://www.pyramid.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Kelling +49 89 12158416

Das neue Mini-ITX Gehäuse ist flexibel als Desktop-, Tower oder 19" Rackmount Lösung in nahezu allen Bereichen als Appliance-Server einsetzbar

Designgestaltung und BTO Verfahren ermöglichen viele Konfigurationen

(PresseBox) (Freiburg, )
Pyramid Computer GmbH, einer der führenden herstellerunabhängigen Entwickler und Fertiger von maßgeschneiderten PC- und Serversystemen für Industrie und Fachhandel, erweitert seine mini-ITX Gehäuse-Familie um das in Deutschland gefertigte MiniFlex II Gehäuse. Pyramid MiniFlex Systeme sind seit langem die idealen Plattformen für Appliance-Server. Aufgrund geringer Größe, gutem Design und dem nahezu geräuschlosen Betrieb sind MiniFlexbasierte Server überall einsetzbar. Selbst völlig "lautlose" Konfigurationen ohne bewegliche Teile sind möglich.

Das jetzt verfügbare MiniFlex II Gehäuse bietet trotz der kompakten Abmessungen von 32 x 20 x 9cm viel Raum für die Realisierung individueller IT Lösungen. Es lässt sich flexibel als Desktop-, Tower- oder 19"-Rackmount-Gehäuse verwenden. Neben einem mini-ITX Mainboard bietet es Platz für ein optisches Laufwerk, 2 x 2,5"-HDDs (intern oder Hot-Swap), LED oder LC-Display sowie einen leisen 80mm Lüfter. Außerdem sind beispielsweise Staubfilter, SD-Cardreader oder passive Netzteile sowie eine große Komponentenauswahl aller Leistungsklassen optional erhältlich.

Wie bei Pyramid üblich kann auch das MiniFlex II Gehäuse mit einem individuellem Blendendesign nach Wünschen des Kunden ausgeführt und im BTO Verfahren konfiguriert werden. Hinzukommen kundenspezifische Serviceangebote, die auch auf außerdeutsche Länder ausgedehnt werden können. In diesem Fall profitieren die Kunden vom weltweiten Vor-Ort-Service des Pyramid Global Service Konzeptes, das mittlerweile über 100 Partner an über 200 Standorten weltweit umfasst. Pyramid garantiert für das in Deutschland gefertigte MiniFlex II Gehäuse eine Langzeitverfügbarkeit von 20 Jahren.

Die Pyramid Computer GmbH mit Stammsitz in Freiburg (BW) wurde 1985 gegründet, ist international vertreten und unterhält außerdem einen UL und TÜV 9001 zertifizierten Fertigungs-Standort in Erfurt. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Fertigung individueller IT-Systeme für Industrie, Systemhäuser, VARs und Fachhandel spezialisiert. Besondere Kompetenzen liegen in der Darstellung von Langzeitverfügbarkeit und revisionssicheren Konfigurationen. Im Kundenauftrag werden Hardwareentwicklung, Fertigung, Logistik und sowohl nationaler als auch internationaler Support durchgeführt. Bei 19"-Systemen und Appliance-Servern gehört Pyramid zu den führenden Anbietern in Europa. Neben geprüfter Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet Pyramid durch sein Global-Service-Netzwerk weltweiten Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten