Story Box-ID: 29471

Pyramid Computer GmbH Bötzinger Straße 60 79111 Freiburg, Deutschland http://www.pyramid.de
Ansprechpartner:in Goetz Herzog 0761-4514-712

Secutrends wird Distributor für BenHur II von Pyramid Computer

(PresseBox) (Freiburg, )
Mit der Aufnahme der BenHur-Appliance von Pyramid erweitert die Secutrends GmbH ihr Produktportfolio um ein weiteres zukunftsweisendes Tool. Bereits mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet und in zahlreichen Testberichten durchweg positiv abgeschnitten, gilt BenHur II als hochmoderne IT-Lösung für Unternehmen und Institutionen jeder Größenordnung. Als IT-Schaltzentrale oder auch “Multifunction Appliance“ kann BenHur II nahezu alle wichtigen elektronischen Kommunikationsaufgaben übernehmen. Das Gerät vereint u.a. Internet-Anbindung mit Firewall, VPN-Gateway, Proxys, Spamschutz, Virenschutz, Fileserver, Webserver, Fax und SMS Funktionen.

Die vielfältigen Funktionen müssen aber nicht alle auf einmal genutzt werden. Sinn des Multifunktionskonzeptes ist eine Vereinfachung des Netzwerkdesigns. Der Administrator hat u.a. die Möglichkeit, wenn es z.B. der Sicherheitsbedarf erfordert, Firewall (Stateful Paketfilter) und Applikationen physikalisch auf unterschiedlichen Maschinen zu implementieren. Auf dem als Firewall laufenden BenHur II werden unnötige Dienste deaktiviert, und die übrigen Netzwerkdienste werden auf einem weiteren, evtl. baugleichen BenHur II konfiguriert. Höchste Sicherheit und Performance sind stets gewährleistet, und sollte mal eines der beiden Geräte ausfallen, kann durch kurzfristig aktivierte Notkonfiguration ein Gerät alleine alle Aufgaben erledigen.

Die vielfältigen Möglichkeiten des gesicherten Remote-Zugriffs für zentralen Support und Wartung ersparen aufwändige Vor-Ort-Einsätze. Auch ohne Einsatz eines Individualbetreuers bleibt eine BenHur-Appliance immer auf dem neuesten Stand. Die zentrale Wartung „ab Fabrik“ erreicht nicht nur das Betriebssystem oder sicherheitskritische Fixes, sondern sorgt auch für jeweils aktuelle Updatestände der installierten Applikationen.

Obwohl BenHur II auf Linux basiert, lässt sich das System in ein vorhandenes Windows-basiertes Netzwerk problemlos integrieren. Dem Benutzer werden die Netzwerkservices genauso angeboten, wie er es von Windows gewohnt ist. Im Microsoft Internet Explorer, Microsoft Outlook, in der Microsoft-Netzwerkumgebung und anderen Microsoft-Applikationen ist es für den Anwender nicht sichtbar, dass es sich um einen Linux-basierten Server handelt. Der Bruch der „Monokultur“ bietet darüber hinaus erhebliche Vorteile bei Stabilität und der Sicherheit vor Angriffen.

„Security Appliances sind der aktuelle Trend in der IT-Security Branche. Mit der BenHur II nehmen wir einen weiteren Vorreiter in diesem Gebiet in unser Portfolio auf“, so Michael Wiesner, einer der beiden Geschäfstführer der Secutrends GmbH.

Download Produktfotos BenHur II: High Res TIF und JPG http://www.pyramid.de/...

Einen Überblick über die gesamte Modellpalette erhalten Sie auf der BenHur II Website: http://www.ben-hur.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten