Ansprechpartner:in Herr Uwe Scholz +49 172 3988114

Pyramid stellt drei neue Server mit extrem geringer Einbautiefe vor

Neue Plattformen mit 30 Prozent Platzersparnis

Die Freiburger Hardwareschmiede Pyramid hat drei neue Serversysteme mit extrem geringer Einbautiefe vorgestellt. Die 19-Zoll-Plattformen für ein bis drei Höheneinheiten bieten ausreichend Platz für Erweiterungen, nutzen allerdings ein über 30 Prozent kürzeres Chassis. Basierend auf den NetFlex2- und ShortRack-Produktfamilien eignen sie sich bei gleichbleibender Leistung und Flexibilität für Anwendungen mit minimalem Platzbedarf.

Entgegen anderer Produkte aus dem Embedded-Bereich enthält das kleine NetFlex2 V-101 neueste Technik auf ITX-Basis und ist damit für viele Anforderungen einsetzbar. Das 1U-Gehäuse ist lediglich 220mm tief und verfügt über eine aktiv gekühlte VIA C7 1.5GHz CPU. Zusätzlich bietet das System einen AD-Connector, zwei PS/2-, acht USB2.0-, zwei serielle, eine IEEE 1394 FireWire- sowie TV-Out (S-Video) Schnittstellen. Grafik, Audio und LAN 10/100 befinden sich onboard. Slim-Floppy und DVD sind optional.

Die beiden ShortRacks sind in der mittleren Serverklasse positioniert, verfügen aber trotz ihrer kurzen Bauweise über alle Erweiterungsmöglichkeiten einer Standardchassis. Diese Kombination prädestiniert sie für den Einsatz in industriellen Umfeldern.

Mit zwei Höheneinheiten ist das ShortRack I-213 lediglich 355mm tief. Es verfügt über ein Intel 3210 sowie ICH9R Chipset und 300 Watt ATX Low Noise. Zur Ausstattung gehören zwei Front USB, sieben Low Profile Slots, zwei Intel GbE, sechs SATA- sowie sechs PCI-Ports. Hinzu kommen ein 5,25“ offen, ein Slim 5,25“ offen für FDD sowie drei 3,5“ intern für HDD. In gleicher Ausstattung ist das System als 3U-Version mit einer Einbautiefe von 400mm erhältlich.

Die neuen Systeme sind ab sofort im Pyramid-Shop mit flexiblen Konfigurationen verfügbar.

Pyramid Computer GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 1986 hochwertige PC-, Server- und IT-Infrastrukturlösungen für gewerbliche und industrielle Zwecke. Schwerpunkt ist die Herstellung von OEM Hardwarelösungen für die Softwarebranche, Medizintechnik, Telekommunikation, Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik und A/V-Videotechnik. Firmensitz ist Freiburg im Breisgau. Fertigung und Logistik befinden sich in der Nähe von Erfurt. Weitere Informationen unter www.pyramid.de/...