Ansprechpartner:in Herr Markus Jastroch +49 761 45140

Pyramid jetzt mit weltweitem Servicenetz

Pyramid stellt seine umfassenden Dienstleistungen zur CeBIT 2010 an den Partnerständen von GeNUA mbh und Supermicro vor

Der Freiburger Serverhersteller Pyramid Computer GmbH wird sich auch zur CeBIT 2010 vom 2. bis 6. März in Hannover mit neuesten Produkten und Services präsentieren. Das Unternehmen stellt zum einen am Stand seines Partners GeNUA mbH in Halle 11, Stand B10 sowie in Halle 17 an Stand D70 mit Supermicro aus.

Auch im 25. Jahr nach Gründung kann der PC und Serverhersteller Pyramid Computer GmbH nun weltweit flächendeckend Dienstleistungen rund um Hardware anbieten. Nach einem Jahr Aufbauarbeit konnte ein globales Netzwerk von derzeit 55 autorisierten Servicestützpunkten geknüpft werden. "Wir sind sehr froh, dass diese Mammutaufgabe endlich geschafft ist," sagt Jörg Friedrichs, Serviceleiter bei Pyramid. "Es war nicht einfach alles vertraglich und logistisch unter Dach und Fach zu bekommen", so Friedrich weiter. Tatsächlich ist die Servicemöglichkeit, auf die Pyramid Kunden zurückgreifen können sehr umfangreich. Von RollOut Dienstleistungen für Filialausstattungen bis zur Vorort Reparatur mit 365 Tagen rund um die Uhr ist alles zu finden was dem Partner ein echtes No-Touch Business ermöglicht. Jetzt arbeitet das Unternehmen bereits an neuen Projekten: Noch im zweiten Quartal wird Pyramid sein Managed Service Konzept vorlegen, also automatisierte Hardware Überwachung, Alarmierung und Remote Management. Pyramid ist auf der
CeBIT in Halle 17 bei Hardwarepartner Supermicro und in Halle 11 bei Kunde GeNUA zu finden.

Interessierten Messebesuchern steht für Informationen vor Ort das kompetente Pyramid-Team zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, im Internet vorab Termine zu vereinbaren: http://pyramid.de/...

Pyramid ist Europa's führender Anbieter sogenannter Netzwerk Appliances. Darüber hinaus werden zahlreiche Industriekunden vom Freiburger Hersteller mit spezifischen embedded Serversystemen beliefert. Besondere Kompetenzen liegen in der Darstellung von Langzeitverfügbarkeit und revisionssicheren Konfigurationen. Pyramid betreibt einen von zahlreichen namhaften Industriekunden auditierten und UL sowie TÜV 9001 zertifizierten Fertigungsstandort bei Erfurt in Thüringen. Im Jahre 2009 wurden dort ca. 18000 spezifische Serversysteme gefertigt. Das Unternehmen Pyramid feiert 2010 sein 25jähriges Bestehen und beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter (Vorjahr 89)

Mehr Infos: www.pyramid.de.