Ansprechpartner:in Goetz Herzog 0761-4514-712

Erfolgreiche Webseminar-Reihe „Voice Over IP für Ihr Unternehmen“ wird fortgesetzt

Unter der Webadresse www.voipango.de bietet Pyramid eine kostenlose Webseminar-Reihe mit dem Titel „Voice Over IP für Ihr Unternehmen“ an. Jeden Monat erwartet die Teilnehmer hier komprimiertes Know-How für den Einstieg in die VoIP-Technologie. Als Referent konnte der bekannte Fachbuch-Autor und VoIP-Experte Mathias Hein gewonnen werden, mit dem nach den Vorträgen auch per Live-Chat diskutiert werden kann.

Die ersten drei Seminare der Vortragsreihe wurden jeweils von über 350 Teilnehmern, verteilt auf zwei Termine, besucht. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da die Seminar-Folien der abgelaufenen Seminare im Knowhow-Portal zum Download angeboten werden.

Das Seminar Nr. 4 findet am Dienstag, den 17. Oktober um 11:00 Uhr und als Wiederholung am Mittwoch, den 18. Oktober um 14:00 statt.

Seminar-Thema ist "Auswahl der Netzkomponenten für VoIP".

Die Seminar-Inhalte:

Welche Systemparameter sind für eine VoIP wichtig und wie werden diese in den Systemtests gemessen
Messung des Durchsatzes und der Performance von Netzwerk-Produkte anhand der im RFC 2544 festgelegten Kriterien
Bedeutung des Benchmark Tests für VoIP Umgebungen
Bedeutung der Verzögerungsmessungen für VoIP Umgebungen
Bedeutung der Paketverlustraten für VoIP Umgebungen
Bedeutung von Bursttests und Überlasttests für VoIP Umgebungen
Wie wird durch ein integriertes Bandbreitenmanagement der Verlust von Sprachdaten verhindert

Thema von Seminar Nr. 5 ist "Grundlagen VoIP, ENUM, SIP, RTP usw."
Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Kostenlose Online-Anmeldung ist auf der VOIPANGO-Webseite möglich. Zur Teilnahme wird lediglich ein PC mit Flash-fähigem Webbrowser und Audio-Ausgang benötigt.

Zum WebSeminar-Portal: http://www.voipango.de/...

Über VOIPANGO
VOIPANGO ist das Business-Portal der Pyramid Computer GmbH für Voice Over IP-Produkte und Know How. Es bietet die technologisch führenden Produkte aus den Kategorien IP- Telefone und Headsets, IP-PBX, VoIP-Gateways, Analog Adapter, ISDN-Karten sowie Netzwerk- und VoIP-Zubehör an professionelle Anwender und Reseller an. Gleichzeitig bietet es eine große Sammlung von VoIP-Grundlagen, Referenzen und Wissen in Form von Online-Publikationen und Webseminaren zum kostenfreien Download.

Weitere Informationen: www.voipango.de www.pyramid.de