Basierend auf gehärtetem Microsoft Windows 2003 Server Betriebssystem stellt iTernity ein One-Trick-Pony dar. „Nur eine Funktion, die aber perfekt, das war das erklärte Ziel beim Produktdesign!“, so Daniel Wehrle, Solution Engineer bei Pyramid. Die patentierte iTernity Technologie schreibt, komprimiert und verschlüsselt Daten auf Festplattenmedien.
Mit dem ECM Anbieter Optimal Systems GmbH (OS) in Berlin konnte schon vor offiziellem Projektstart ein erster Kunde gewonnen werden. Optimal Systems hat das iTernity API innerhalb weniger Tage in seine OS.5 ECM Lösung integriert. OS Geschäftsführer Karsten Renz freut sich: „Die iTernity Entwickler haben mit ihrem Konzept ins Schwarze getroffen. Trotz umfassender Features bzgl. Retention, Verschlüsselung, Kompression usw. beschränkt sich iTernity auf das Wesentliche und kommt damit anderen Komponenten nicht ins Gehege. Der technische Geschäftsführer Sven Sauer ergänzt: „Wir haben festgestellt, dass die netto Festplattenkapazität durch die ausgefeilte iTernity Containertechnologie und die wählbare Datenkompression bis zu 70% besser ausgenutzt wird.“ Der Geschäftsführer der Pyramid Computer GmbH, Frieder Hansen, ist überrascht von diesem frühen Erfolg. „Mit Optimal Systems haben wir einen ersten Wunschpartner der seinen Mittelstandskunden nun Gutes tun kann.“
Für weitere ECM/DMS Anbieter hält Pyramid auf der DMS ein besonderes Angebot bereit: Wer ein paar Tage in die betreute Anpassung der notwendigen API investiert, erhält kostenlos die Development Maschine im Wert von knapp € 7.000.- überlassen.
iTernity stellt aus auf der DMS 2006 in Köln vom 19.-21.9.2006 Stand: A085/B084