Story Box-ID: 1097985

Pyramid Analytics 22 Jollemanhof 1019GW Amsterdam, Niederlande http://www.pyramidanalytics.com/
Ansprechpartner:in Herr Axel Bange +49 2331 3569395
Logo der Firma Pyramid Analytics
Pyramid Analytics

Pyramid Analytics und cimt: Partnerschaft für Decision Intelligence

cimt bereichert das Pyramid-Partnernetzwerk mit SAP- und BI-Expertise

(PresseBox) (Hamburg, London und Tel Aviv, )
Pyramid Analytics und cimt haben sich auf eine Partnerschaft für Vertrieb, Implementierung, Support und Wartung der Pyramid Decision Intelligence Platform geeinigt. Pyramid bietet eine Advanced Analytics- und Business Intelligence (ABI)-Plattform, die Business Analytics, Data Preparation und Data Science vereint. Die cimt ag ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten im Datenmanagement, Business Intelligence mit Big Data, Cloud- und Workflow-Automatisierung sowie SAP-Integration.

Kernaussagen

• Die Pyramid Decision Intelligence Platform ergänzt Portfolio der cimt ag um leistungsfähige BI-Visualisierungen.
  • Die cimt ag ist ein starker Partner für den deutschsprachigen Markt mit besonderer Expertise für SAP HANA, SAP Business Warehouse (BW) und SAP Analytics Cloud (SAC).
  • Die Pyramid Decision Intelligence Platform ist für SAP optimiert und integriert nahtlos in bestehende SAP-Installationen, inklusive HANA und BW.
  • Demo anfordern
cimt hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Data Engineering, verschiedenen Datenbankprodukten und -konzepten, Cloud-basiertem Datenmanagement und -speicherung sowie der Entwicklung mit Python und Java. Außerdem verfügt cimt über sehr hohe Expertise mit Data Vault basierter BI/DWH, inklusive Modellierung und effizientem Datenmanagement.

Pyramid wird von Anwendern und Analysten weltweit geschätzt, wie Studien und Surveys immer wieder zeigen. So erzielte Pyramid im BI & Analytics Survey 21, der weltweit größten Anwenderbefragung zu Data Analytics, 92 Topplatzierungen. Der Marktanalyst Dresner kürte die Pyramid Decision Intelligence Platform in einer aktuellen Studie zur besten von 18 Analytics-Plattformen.

Decision Intelligence auch mit SAP

Die cimt ag hat im November 2021 von SAP die Auszeichnungen „SAP Recognized Expertise Retail“ und „SAP Recognized Expertise S/4HANA“ verliehen bekommen und erweitert so die bestehende Gold-Partnerschaft mit SAP um zwei ganz besondere SAP-Zertifikate. Die Pyramid Decision Intelligence Platform ist für SAP optimiert und integriert nahtlos in bestehende SAP-Installationen. Beide Unternehmen erwarten hier Synergien, von denen ihre Kunden profitieren können.

Decision Intelligence für das gesamte Unternehmen

Nur die Pyramid Decision Intelligence Platform vereint Data Preparation, Business Analytics und Data Science auf einer einzigen, integrierten Plattform. Vorbei sind die Zeiten vieler Tools verschiedener Hersteller und die damit verbundenen Lizenzkosten und komplexe Verwaltung. Mit Pyramid erhalten Unternehmen eine Plattform, die niedrigere Betriebskosten, schnelle Implementierung, schnellen und direkten Zugriff auf alle verfügbaren Daten und branchenführende Benutzerakzeptanz bietet. Die Pyramid Decision Intelligence Platform kann on-premises, in einer privaten oder öffentlichen Cloud, eingebettet in andere Anwendungen oder über Managed Services Provider (MSP) bereitgestellt werden.

Pyramid Analytics ist Partner im SAP PartnerEdge®-Programm. Das SAP PartnerEdge-Programm bietet Tools und Support, um die Entwicklung hochwertiger, innovativer Anwendungen zu erleichtern, die auf spezifische Geschäftsanforderungen ausgerichtet sind – schnell und kostengünstig.

Zitate von Führungskräften

Oliver Fromm, Mitglied des Vorstandes der cimt ag: "Die Pyramid Decision Intelligence Platform bietet echte Self-Service Analytics in Kombination mit attraktiven Collaboration-Features, einfachem Deployment in verschiedenen Umgebungen und starker Performance. So bereichert Pyramid unser Portfolio um leistungsfähige BI-Visualisierungen in cimt-Projekten."

Benjamin Doerwald, VP DACH & Nordics bei Pyramid Analytics: „Wir freuen uns, mit der cimt ag einen herausragenden Partner für unsere Pyramid Decision Intelligence Platform gewonnen zu haben. cimt besticht durch langjährige Erfahrung mit Data-Analytics-Projekten und großes Know-how im Datenmanagement. Zusammen werden wir Decision Intelligence im deutschsprachigen Markt etablieren.“

Pyramid Analytics

Die Pyramid Decision Intelligence Plattform vereint Data Preparation, Business Analytics und Data Science in einer einzigen Data & Analytics Umgebung. Dadurch werden Insellösungen und Datensilos vermieden und Data Governance und Datenqualität unternehmensweit sichergestellt. Umfangreiche Self-Service Funktionen lassen alle Mitarbeiter im Unternehmen von Data & Analytics profitieren.

Die Kombination von Advanced Analytics mit einer intuitiven Benutzeroberfläche (UI) und KI-Unterstützung lässt Nutzer direkt auf ihrem Technologie-Stack arbeiten, unabhängig von Größe und Umfang. So erhält jeder Anwender - vom Data Scientist bis zum Business User - die Benutzererfahrung (UX), die er braucht, um fundierte Entscheidungen treffen zu können: Echtzeit-Self-Service mit vertrauenswürdigen Daten, individuelle und kontextbezogene Berichte sowie interaktive und nützliche Analysen.

Zu den flexiblen Bereitstellungsoptionen gehören On-Premises, Cloud, Multi-Cloud und Hybrid-Cloud, einschließlich Kubernetes für echte elastische Berechnungen auf Plattformen wie AWS, Azure, Google (GCP), Oracle Cloud Infrastructure und RedHat OpenShift.

Pyramid Analytics hat Büros in Amsterdam, London, New York City (US HQ) und Tel-Aviv. Mehr als 2450 Unternehmen weltweit profitieren von Decision Intelligence mit Pyramid. Unser Team lebt auf der ganzen Welt, weil Geografie kein Hindernis für Talent und Möglichkeiten sein sollte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten