Pressemitteilung BoxID: 751761 (Putzmeister Holding GmbH)
  • Putzmeister Holding GmbH
  • Max-Eyth-Str. 10
  • 72631 Aichtal
  • Michael Walder

Putzmeister weiter auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Aichtal, ) Die Putzmeister-Unternehmensgruppe produziert und vermarktet Produkte in den Bereichen Betonförderung und Mischtechnik, Mörtelmaschinen, Untergrund/Mine und Industriepumpen. Im Geschäftsjahr 2014 konnte die Putzmeister Gruppe mit einem Umsatz von 691,2 Mio EUR ein gutes Wachstum von 10% erzielen. Diese Erhöhung basierte vor allem auf einem deutlich gestiegenen Geschäftsvolumen in Nordamerika. In Deutschland erreichte der Umsatz 2014 wieder das Vorjahresniveau von 54,6 Mio. EUR.

Am Standort Deutschland wurde in ein neues Versuchszentrum in Aichtal investiert. Ferner wurden die Modernisierung und der Ausbau der Ausbildungswerkstatt abgeschlossen. In Mexiko investierte Putzmeister in einen neuen Standort für die Produktion von Fahrmischern für die amerikanischen Märkte.

Das Gesundheitswesen nimmt bei Putzmeister einen hohen Stellenwert ein. Putzmeister etablierte in jüngster Vergangenheit ein herausragendes betriebliches Gesundheits-management, das zu den besten zählt. Für die vielfältigen Aktivitäten wurde Putzmeister in Deutschland mit dem "Corporate Health Award" ausgezeichnet, der vom Handelsblatt in Kooperation mit dem TÜV Süd und dem EuPD Research Sustainable Management ausgeschrieben wird.

Als global agierendes deutsches Unternehmen verfolgt der Putzmeister Konzern einen multikulturellen Ansatz in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen deutschen und ausländischen Standorten. Ende 2014 waren an den inländischen Standorten 1.254 Mitarbeiter und an den ausländischen Standorten 1.797 Mitarbeiter beschäftigt. Dabei beschäftigte Putzmeister Mitarbeiter aus 26 Nationen.

Für 2015 geht Putzmeister von einer weiter wachsenden Geschäftstätigkeit aus. Trotz weltweiten Überkapazitäten insbesondere im Hochbau Sektor baut Putzmeister seine Position im Markt weiter erfolgreich aus.

Die strategische Investitionstätigkeit wird weitergeführt um das Unternehmen langfristig auf Erfolgskurs zu halten.

Putzmeister Holding GmbH

Die Putzmeister Gruppe entwickelt und produziert technisch hochwertige Maschinen in den Bereichen Betonförderung, Autobetonpumpen, Stationäre Betonpumpen, Verteilermaste und Zubehör, Anlagentechnik, Rohrförderung von Industrie-Dickstoffen, Betoneinbau und Abraumförderung im Tunnel und unter Tage, Mörtelmaschinen, Verputzmaschinen, Estrichförderung, Injektion- und Sonderanwendungen. Marktfelder sind die Bauindustrie, Berg- und Tunnelbau, industrielle Großprojekte, Kraft- und Klärwerke sowie Müllverbrennungsanlagen weltweit.

www.putzmeister.de