Fünf neue Putzmeister Estrichmaschinen bei Gruber Unternehmensgruppe

Aichtal, (PresseBox) - Eine reibungslose und fehlerfreie Abwicklung von Bauvorhaben hängt unter anderem von effizienten Maschinen ab. Aus diesem Grund hat die Gruber Innenausbau-Holzbau GmbH fünf neue Estrichmaschinen angeschafft.

Vergangenen Freitag übergaben Vertreter der Firma Putzmeister Mario Schlegel, Gebietsverkaufsleiter, Toralf Speer, Schulungsleiter und der zuständige Händler, Herr Eberler von der Fa. Guth & Eberler, offiziell die fünf neuen Estrichmaschinen an die Firma Gruber. Am Firmensitz in Bernried waren Geschäftsführer Gerhard Gruber, Fachbereichsleiter Hans Sturm sowie Bauleiter, Kolonnenführer und Maschinisten des Fachbereichs Estrich zusammengekommen. Denn die richtige Handhabung ist entscheidend für die Sicherheit bei Arbeiten mit Estrichmaschinen.

Nach einer intensiven Schulung und Sicherheitsunterweisung wies Herr Speer von der Firma Putzmeister die Mitarbeiter der Firma Gruber in die Handhabung der Maschinen ein. Die Mitarbeiter nahmen die neuen Estrichpumpen genau unter die Lupe und lobten umgesetzte Verbesserungen zu Vorgängermodellen.
Besonderes Highlight: Aufgrund der neuen, weiterentwickelten Steuerung, arbeiten die Maschinen noch effizienter und leistungsstärker, zeitgleich spritsparender und somit umweltschonender.

Seit mehr als 50 Jahren erfolgreich am Bau, ist heute das Unternehmen eines der größten Handwerksbetriebe in der Oberpfalz. Zu den Kernkompetenzen zählen Ausbau, Baumanagement und Eigenheime in Holzbauweise. „Bei allem, was wir tun, legen wir großen Wert auf Qualität. Das gilt nicht nur für erbrachte Bauleistungen, sondern auch für die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die Qualität von Werkzeug und Maschinen“, bekräftigt Fachbereichsleiter Hans Sturm. Mit den neuen Estrichmaschinen werde die positive Entwicklung des Fachbereichs Estrich gekrönt und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Geschäftsführer Gerhard Gruber wünschte den fünf Mannschaften eine unfallfreie Zeit und stetig sicheren Umgang mit den neuen Maschinen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.