PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756033 (Putzmeister Holding GmbH)
  • Putzmeister Holding GmbH
  • Max-Eyth-Str. 10
  • 72631 Aichtal
  • http://www.pmw.de
  • Ansprechpartner
  • Melanie Gerstenberger
  • +49 (7127) 599 - 5517

Estrich Lemm und erfolgreiche 120 Monate

Putzmeister gratuliert zum 10-jährigen Bestehen

(PresseBox) (Aichtal, ) Am 1. August 2005 starteten Mario Lemm und Heidi Metze mit einem Mitarbeiter, einer Mixokret von Putzmeister und einem MAN-LKW sowie ganz viel Energie, Enthusiasmus und Fachwissen in eine neue berufliche Existenz. Heute, 10 Jahre später, haben sich die beiden einen zufriedenen und treuen Kundenstamm aufgebaut und können optimistisch in die Zukunft blicken.

Auch bei der Firma Estrich Lemm war der Start nicht immer einfach und forderte den ganzen Einsatz von Mensch und Maschinen. Hier hat Mario Lemm von Anfang an auf die bewährte Maschinentechnik von Putzmeister gesetzt und mit einer Mixokret auf den Estrichförderer gesetzt, der bis heute weltweit am häufigsten verkauft wurde. Kein Wunder, gilt die Mixokret doch als außerordentlich robust und wirtschaftlich, bei optimalen Wartungs- und Serviceeigenschaften durch die Putzmeister-Partner vor Ort.

Fleiß, Zuverlässigkeit und viele Aufträge – ein weiterer EstrichBoy musste her

Waren die ersten sechs Monate noch recht zäh, so ging die Entwicklung in den nächsten 12 Monaten kontinuierlich nach oben: Als Spezialist im Bereich von Estrichverlegungen in privaten Eigenheimen konnte die Zahl der jährlichen Aufträge von 2006 bis 2014 mehr als verdreifacht werden und viele verschiedene Altbausanierungen im Estrichbereich erfolgreich bedient werden. Bereits früh verstärkte die Firma Lemm ihren Spezial-Maschinenpark mit einem EstrichBoy, bewährter Brinkmann-Technik, einer Marke von Putzmeister. Die letzte Ergänzung bei den Estrichförderern erfolgte dann im Jahr 2014 durch einen weiteren EstrichBoy. Mario Lemm und Heidi Metze sind sich einig „Der EstrichBoy passt perfekt zu uns, auch bei ihm stimmen Qualität und Service“. Denn durch Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue haben sich die beiden in den letzten 10 Jahren erfolgreich ihren Kundenstamm aufgebaut und starten nun in die nächste Geschäftsdekade: Im Frühjahr 2015 wurde in eine Halle investiert, in der zukünftig die Lagerräume und Büros unter einem Dach beherbergt sind und den mittlerweile 12 Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen bietet.

„Alleine wäre dieser Weg von 2005 bis heute für uns nicht realisierbar gewesen.“

Die Geschäftsführer wissen, dass ein Schlüssel zum Erfolg der Firma Estrich Lemm auch die Kooperation ihrer Geschäftspartner war und ist. „Deshalb möchten wir uns bei allen bedanken, die diesen Weg mit uns gemeinsam bestritten haben“, nicht zuletzt bei den Putzmeister-Service-Partnern, die ihre Mixokret und ihre EstrichBoys immer gut am Laufen gehalten haben. Nun sind die beiden gespannt, ob die Firma Estrich Lemm mit ihren Mitarbeitern in diesem Jahr die „magische“ 500 bei der Erstellung von Estrichen erreichen wird und ob dieses Bauteil in Zukunft bei der Planung von Eigenheimen die größere Beachtung finden wird, die ihm eigentlich zusteht. Schließlich ist der Estrich die bleibende Grundlage und das „Fundament“ für spätere textile oder keramische Wohnbeläge, mit denen die Eigentümer ihre Wohnbereiche individuell ausgestalten.

Ob 10 Jahre, 100 oder 1.000 Jahre – der Estrich hat eine lange Tradition

Der Begriff „Estrich“ wird von Sprachwissenschaftlern auf das lateinische „astractum“ = Pflaster zurückgeführt und auch im althochdeutschen findet sich bereits der Ausdruck „esterih“ für den Belag im Wohnbereich. Damit zeigt sich, dass bereits seit vielen Jahrhunderten dieses Bauteil für die Menschen ein wichtiges Detail in der Ausstattung darstellte. Bedauerlich, dass heute der Estrich trotz seiner grundlegenden Wichtigkeit oftmals nur wenig Beachtung findet. Umso wichtiger ist es, dass Firmen wie Estrich Lemm mit solider Handwerksarbeit und höchsten Qualitätsmerkmalen bei der Maschinenausstattung dem Estrich zu seiner Bedeutung zurück verhelfen, die ihm als Planungs- und Ausführungssegment in der Bau-Umsetzung zu steht.

Website Promotion

Putzmeister Holding GmbH

Die Putzmeister Gruppe entwickelt und produziert technisch hochwertige Maschinen in den Bereichen Betonförderung, Autobetonpumpen, Stationäre Betonpumpen, Verteilermaste und Zubehör, Anlagentechnik, Rohrförderung von Industrie-Dickstoffen, Betoneinbau und Abraumförderung im Tunnel und unter Tage, Mörtelmaschinen, Verputzmaschinen, Estrichförderung, Injektion- und Sonderanwendungen. Marktfelder sind die Bauindustrie, Berg- und Tunnelbau, industrielle Großprojekte, Kraft- und Klärwerke sowie Müllverbrennungsanlagen weltweit.