Story Box-ID: 1121363

PURtel.com GmbH Paul-Gerhardt-Allee 48 81245 München, Deutschland http://www.purtel.com
Ansprechpartner:in Frau Marlene Blenk +49 89 200077160
Logo der Firma PURtel.com GmbH

Purtel.com wird erster Premiumpartner bei Nokia Streamview

Entscheidung für Nokia Streaming Box 8000 als zukunftssichere Hardware

(PresseBox) (München, )
Die Entscheidung der purtel.com für die Nokia Streaming Box 8000 wurde jetzt mit der Schließung einer Premiumpartnerschaft besiegelt. Damit entscheidet sich die Streamview GmbH für die purtel.com, als der führenden White-Label Plattform in Deutschland für IP-Dienste. Die Nokia Box als Hardware-Ergänzung zur purTV SmartTV App ist ein state-of-the-art Produkt. Sie stattet ältere Fernseher via HDMI-Port mit SmartTV-Funktionen aus. Beide Unternehmen reagieren als Premiumpartner auf die Anforderungen der regionalen Netzbetreiber, die für ihre Endkunden ein zukunftsfähiges TV-Produkt anbieten oder anbieten möchten und auf pure Kompetenz für die eigene End-to-End-Lösung setzen.

Einfach, sicher und zuverlässig

Die neue Nokia Streaming Box 8000 passt in das Konzept der purtel.com, deren Slogan „einfach, einfach, einfach“ nicht nur für die Organisation der IPTV-Rechte gilt, sondern auch für die Bereitstellung der technischen Lösungen. Der neu implementierte, geführte Inbetriebnahmeprozess macht die Installation der purTV App für die Endkunden kinderleicht. Die perfekte Fernbedienung mit angenehmem Druckpunkt unterstützt den Prozess zusätzlich. Weiter besticht die Box durch Eigenschaften wie sensationell kurze Umschaltzeiten und einer 4K Auflösung. Dank des Android Systems ist die Box eine offene, flexible Plattform, in der spielend leicht Ergänzungen von weiterem Content möglich sind. „Wir freuen uns, mit der Nokia Box eine zukunftsfähige offene Content-Plattform anbieten zu können“, sagt Markus v. Voss, Geschäftsführer der purtel.com. Er bekräftigt weiter: „Geschlossene, proprietäre Systeme bergen die Gefahr von Sunk Costs, weil der Endkunde nicht alle PayTV-Angebote einer offenen Plattform nutzen kann. Getreu unserem Motto „einfach, sicher und zuverlässig“ haben wir mit der Nokia Box die perfekte Hardware für uns gefunden! Einfach durch die Handhabung, sicher durch höchste Ausfallsicherheit, u.a. wegen der Ergänzung des DVB-T Signals als eigenständige Signalquelle und zuverlässig durch die beschlossene Premiumpartnerschaft.“

Knut Hofmeister, Sales Director DACH bei der Streamview: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der purtel.com wegen ihrer Positionierung als führende White-Label Plattform in Deutschland. Bei der purtel sind die Entscheidungswege kurz, hier gibt es alles aus einer Hand. Die offene, transparente Kommunikation mit den Ansprechpartnern schätzen nicht nur wir als Lieferant.“

Über Streamview

Nokia ist eine eingetragene Marke der Nokia Corporation, die von StreamView GmbH unter Lizenz verwendet wird. StreamView vermarktet und vertreibt Nokia Produkte, die den vertrauten Stil der Marke, das nordisch minimalistische Design und hochmoderne Technologie kombinieren und jeden Tag den Zugang zu neuen und besseren Erlebnissen ermöglichen.

StreamView PR-Kontakt
Nathalie Knoblich
Havana Orange GmbH
E-Mail: streamview@havanaorange.de