Nachhaltige blaue Blue4est® Bonrollen

Läuft hervorragend auf dem Epson TM-T88VI und TM-T88VII

PULSA hat sowohl die umweltschonenden Blue4est Bonrollen als auch die Epson TM-T88VI und TM-T88VII Bondrucker im Sortiment gelistet.

Nachhaltiges, blaues Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper erzielt erstklassige Ergebnisse auf dem Epson TM-T88VI und dem neuen TM-T88VII Bondrucker.

Blue4est® heißt die neue Generation umweltfreundlicher Kassenbons und kann – anders als der klassische Kassenbon, der am POS zum Einsatz kommt – bedenkenlos dem Altpapierkreislauf zugeführt werden. Aufgrund seiner blauen Farbe ist das Blue4est® Thermopapier für Verbraucher zudem auf Anhieb als umweltfreundlich zu erkennen. Die Epson Drucker Epson TM-T88VI und TM-T88VII punkten außerdem durch ihren geringen Stromverbrauch, einen reduzierten Papierverbrauch um bis zu 49 %* sowie eine hohe Leistung bei geringen Betriebskosten.

Statt Chemie wirkt jetzt Physik, zum Vorteil für die Umwelt

Koehler Paper ist Weltmarktführer im Bereich Thermopapier und hat vor Jahren schon in die Entwicklung einer umweltfreundlichen Alternative zum klassischen POS-Druck investiert. Der Rohstoff für das Papier kommt aus FSC-zertifizierten Quellen. Mit Blue4est® hat Koehler Paper ein Thermopapier entwickelt, das ohne chemische Farbentwickler auskommt. Denn dem Unternehmen ist es gelungen, die chemische Reaktion durch eine physikalische zu ersetzen – und dies, ohne dass der Ausdruck verblasst, auch nicht, wenn er Licht oder Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Insgesamt macht dies das Papier langlebig, d.h. bei einer gewöhnlichen Lagerung bis zu 35 Jahre. Blue4est® ist außerdem als erstes Thermopapier für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen. Das bestätigt das ISEGA Zertifikat, welches im Jahr 2020 für das Blue4est® Thermopapier von Koehler erteilt wurde. Es ist deshalb besonders für den Lebensmitteleinzelhandel interessant.

Wunsch nach nachhaltigen Lösungen auch am POS

Zahlreiche Kunden setzen europaweit bereits auf das blaue Blue4est® Thermopapier. Maik Kollmann, Business Manager Business Systems bei Epson Deutschland, stellt fest: „Den Wunsch der Kunden nach nachhaltigen Lösungen auch am POS haben wir früh erkannt und setzen seit einiger Zeit mit dem TM-T88VI und nun auch mit dem neuen TM-T88VII auf Drucker, die es ermöglichen, den Kassenbon umweltfreundlich zu drucken. Der Epson TM-T88VI und der neuen TM-T88VII erzielen erstklassige Ergebnisse auf dem nachhaltigen Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper. Die optimalen Druckeinstellungen halten wir für Nutzer bereit und können jederzeit bei Epson erfragt werden.“

Weitere Druckergenerationen werden folgen, die den Fokus auf eine nachhaltige Lebensdauer legen und mit niedrigen Verbrauchswerten auskommen. Diese werden ab sofort bereits in der Entwicklungsphase mit dem umweltfreundlichen Blue4est® Papier getestet und einer entsprechenden Zertifizierung auf den Markt kommen.

PULSA.DE: Nachhaltige blaue Blue4est® Bonrollen