Mini-Fanless-PC für den Point-of-Sale und die Industrie (IPC)

Der IT-6080 von Birch mit herausragenden Anschlussmöglichkeiten

Birch IT-6080
(PresseBox) ( Espelkamp-Fiestel, )
Mit dem IT-6080 stellt die PULSA GmbH den neuen Booksize-PC aus dem Hause Birch vor. Speziell für den Pointof-Sale und die Industrie ausgerichtet, wurde bei der Entwicklung dieses Computers das Augenmerk auf eine hohe Integrierbarkeit, selbst bei geringen Voraussetzungen, gelegt.

Der POS-PC bzw. Industrie-PC findet mit seinen Abmessungen von 189 mm x 179 mm x 52 mm und nur 1,43 kg selbst bei sehr geringem Platzangebot seinen Platz und hat eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. So bietet der IT-6080 auf der Frontseite 3 serielle und einen parallelen Anschluss sowie auf der Rückseite einen seriellen, 4 x USB, 1 x VGA, 1 x RJ-45 Ethernet, 2 x PS/2 und einen Audio-Anschluss.

Das Innenleben des Booksize-PC's ist mit einem 1.6 GHz Intel Atom Prozessor ausgestattet. Dieser bietet eine sehr geringe Leistungsaufnahme, wodurch auf die aktive Kühlung, sprich Ventilatoren, vollständig verzichtet werden kann. Dies ermöglicht einen nahezu lautlosen Betrieb des Mini-Fanless-PC's (Lüfterloser-PC). Daneben ist der IT-6080 mit einer 2,5 Zoll großen Festplatte mit 160 GB ausgestattet. Er verfügt über eine Speicherkapazität von 512 MB SO-DIMM DDR RAM und einem Mini PCI Erweiterungsslot. Zusätzlich unterstützt der Mini-PC IT-6080 die VESA-Aufnahme.

- 1.6 GHz Intel Atom N270 CPU
- 160 GB 2,5 Zoll HDD