Inventur-Aufwand schnell, einfach und kostengünstig reduzieren

Innovative 1D- und 2D Inventur-Barcodescanner mit präziser Datenerfassung-Technik

§240 HGB (1): Jeder Kaufmann hat zu Beginn seines Handelsgewerbes seine Grundstücke, seine Forderungen und Schulden, den Betrag seines baren Geldes sowie seine sonstigen Vermögensgegenstände genau zu verzeichnen und dabei den Wert der einzelnen Vermögensgegenstände und Schulden anzugeben. *

Der Gesetzgeber verpflichtet uns in jedem Jahr Inventar aufzustellen. Aber – Kein Inventar ohne Inventur!

Jedes Jahr müssen Unternehmen Mitarbeiter abstellen um die Lagerbestände mühsam zu erfassen. Je nach Betriebsgröße kann dies leicht mehrere Tage dauern und verursacht dadurch immens hohe Kosten. Neben den Kosten verursacht manuelles Zählen, Wiegen und Messen leicht Fehler, die dazu führen, dass Beständen oft nicht oder falsch erfasst werden. Im Zweifelsfall muss dadurch eine neue Inventur durchgeführt werden. Aber der Gesetzgeber mutet uns diese Aufwendungen Jahr für Jahr zu…

Wie schön wäre es, wenn etwas gibt, das genau diese Aufwendungen minimieren könnte.

Die Lösung für Ihre Probleme ist denkbar einfach. Elektronische Datenerfassung!

Mit Hilfe der ARTDEV AS-7210 und AS-7310 Barcodescanner bekommen Sie Ihre Lagerbestände fix in den Griff. Einmal eingeschaltet sind die Geräte ohne zusätzliche Software sofort in der Lage, Barcodes intern zu sammeln und sie anschließend als Textdatei über eine USB-Verbindung an das System zu übermitteln. Zusätzlich dazu können der AS-7210 und AS-7310 mithilfe des USB Kabels auch als ganz normale Barcodescanner betrieben werden, die jeden gescannten Barcode direkt übertragen. Als dritte Betriebsmöglichkeit können die Geräte durch die internen Bluetooth Funktionen als kabellose Barcodescanner arbeiten – entweder mit bereits vorhandenen Bluetooth Modulen wie z.B. in Laptops oder durch einen zusätzlichen USB Bluetooth-Stick mit allen weiteren Systemen, die über keine Bluetooth Funktion verfügen. Zusätzlich hierzu ist auch eine direkte Bluetooth Übertragung an Android oder iOS Geräte möglich.

Die Unterschiede zwischen dem AS-7210 und AS-7310 sind hierbei die zusätzliche Unterstützung von 2D-Barcodes wie QR-Codes oder Datamatrix Codes beim AS-7310 sowie dessen größerer Akku und größerer Speicher.

Egal für welche der beiden Geräte Sie sich entscheiden, sie reduzieren mithilfe der AS-7210 und AS-7310 Barcodescanner von ARTDEV Ihren Inventur-Aufwand auf ein Minimum.

• 2D-Imager Optik (AS-7310)
  • Batch, Bluetooth-Modus, Kabel-Modus (USB)
  • Bereitstellung der Daten im Batchbetrieb als Textfile (Wechseldatenträger oder Tastaturausgabe)
  • Handliche, kompakte Bauform
  • Vollgrafik-Display
  • iOS Unterstützung
Einsatzgebiete:
  • Lager, Inventur
  • POS (Point-of-Sale)
  • Einzelhandel
Technische Daten:
  • Barcodescanner: 1D Laserscanner (AS-7210) oder 2D-Imager (AS-7310)
  • Speicher: 8MB Batch / 53MB UDISC (AS-7210) oder 16MB Batch / 96MB UDISC (AS-7310)
  • Scanmodi: Bluetooth, USB-Batch, U Disk Datei
  • Bluetooth-Reichweite: Bis zu 30m Luftlinie
  • Akku: Lithium-Ionen 950 mAh (AS-7210) oder 1900 mAh (AS-7310)
  • Akku-Ladung: USB-Kabel
  • Betriebsdauer: 6 Stunden (AS-7210) oder Bis zu 9 Stunden (AS-7310)
  • Gewicht: 89g (AS-7210) oder 128g (AS-7310)
  • Größe (L x B x H): 110mm x 43mm x 27mm (AS-7210) oder 125mm x 46mm x 31mm (AS-7310)
  • Display: 128 x 64 Pixel monochrom mit LED Backlight
*https://www.gesetze-im-internet.de/...

Weblink: http://www.pulsa.de/news.php?id=148&language=de&title=Inventur-Aufwand+schnell%2C+einfach+und+kosteng%C3%BCnstig+reduzieren&utm_source=presse&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Inventurscanner

Die PULSA GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp wurde 1993 gegründet und hält als zertifizierter Partner und Distributor führender Hersteller von Auto-ID- (Automatische Identifikationssysteme) und POS-Systeme (Point-Of-Sale = Kassensysteme) sowie Kiosksystemen (Informationsterminal) und Diginal Signage ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten und Lösungen bereit. Der Import von Waren aus Fernost ermöglicht ihr eine interessante Produkt- und Preisgestaltung. Neben dem Vertrieb gehören unter anderem auch die Beratung, Planung sowie Supportdienstleistungen wie Reparaturen und technischer Service in der hauseigenen Technik zum Firmenangebot.