viagogo und Live Nation starten Ticket-Partnerschaft in den Niederlanden

Startschuss für viagogos Markteintritt in den Niederlanden

London/München, (PresseBox) - viagogo (http://www.viagogo.de), Europas führende Onlineplattform für den Wiederverkauf von Tickets für Live-Veranstaltungen, hat heute den Abschluss einer wegweisenden strategischen Partnerschaft für den niederländischen Markt mit Live Nation, dem weltweit größten Konzertveranstalter und Unternehmen für Veranstaltungsmanagement, bekannt gegeben. viagogo ist ab sofort offizieller Ticketpartner für den Zweitmarkt von Mojo Concerts, der holländischen Tochtergesellschaft von Live Nation. Pünktlich zum Markteintritt startet die niederländische Online-Präsenz von viagogo, die die bereits existierenden deutsch- und englischsprachigen viagogo-Websites ergänzt. Kooperationspartner Live Nation hatte vor kurzem die Expansion der erfolgreichen Webseite LiveNation.com in die Niederlande bekannt gegeben (www.livenation.nl).

Im Rahmen der Kooperation wird eine gemeinsame Website unter dem Namen Live Nation Ticket Trade powered by viagogo gestartet. Sie bietet Verbrauchern in den Niederlanden die Möglichkeit, Konzertkarten auf sicherem und garantiertem Weg zu kaufen und zu verkaufen. Kunden, die Karten für Konzerte kaufen wollen, die auf dem Live Nation-Erstmarkt bereits ausverkauft sind, werden direkt zu viagogo weitergeleitet. Hier haben sie die Sicherheit, den einzigen offiziellen Service des Veranstalters für den Weiterverkauf von Tickets zu nutzen. Alle auf der Plattform gehandelten Tickets werden auf ihre Gültigkeit überprüft und gegebenenfalls storniert. Neue Tickets werden dann an den Besitzer versendet.

Eric Baker, CEO von viagogo sagt: „Wir freuen uns über den Entschluss von Live Nation Niederlande zu dieser einzigartigen Partnerschaft, die sowohl den Fans als auch beiden Partnern Vorteile bringen wird. Dank unserer Zusammenarbeit haben die Fans nun den sicheren Zugang zu einer größtmöglichen Anzahl von Live-Events in den Niederlanden.“

Roberto Traxel, Marketing-Chef von Mojo Concerts, stimmt zu: „Natürlich möchten Fans Tickets auf dem Zweitmarkt bequem, sicher und mit Garantie erwerben. Dank unserer Partnerschaft mit viagogo ist sicher gestellt, dass Musikfans beruhigt Tickets für unsere Events in den Niederlanden über Live Nation Ticket Trade erwerben können, die mit 100-prozentiger Garantie gültig sind. viagogos führende Stellung auf dem Zweitmarkt für Tickets stellt mit einer hervorragenden Infrastruktur sicher, dass wir für die niederländischen Fans den Service leisten können, den sie sich wünschen.“

Die Kooperation zielt auf die Niederlande, kann aber von ganz Europa aus online erreicht werden. Live Nation Ticket Trade powered by viagogo geht mit sofortiger Wirkung unter http://livenationnl.viagogo.com online.

Weitere Informationen zum Thema "E-commerce":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.