„Der deutschsprachige Wirtschaftsraum ist für Talend einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in Europa. Mit Public Footprint haben wir hier jetzt einen Partner, der sich vor allem durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Enterprise Datenintegrationslösungen auszeichnet“, kommentiert Yves de Montcheuil, Vice President of Marketing, die Entscheidung für den Etatwechsel. „Die Agentur soll uns beim Ausbau unseres Bekanntheitsgrades in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. In einer Präsentation konnte uns Public Footprint durch tiefes Fachwissen und einen Maßnahmenplan überzeugen, der klassische PR mit innovativen Elementen kombiniert.“
Mit rund einer Million Downloads des Kernprodukts Talend Open Studio und fünf Millionen Downloads insgesamt sind die Lösungen von Talend die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Talend Open Studio enthält alle Funktionen zur professionellen Datenintegration und steht unter GPL v2 Lizenz zum kostenlosen Download unter www.talend.com bereit. Bereits mehr als 600 zahlende Kunden weltweit, darunter Yahoo!, Virgin Mobile, Sony und Swiss Life, nutzen die kommerzielle Talend Integration Suite und optimieren mit den darin enthaltenen Produkten und Services Nutzen und Kosten von Datenintegration, ETL und Datenqualität.
Thomas Schumacher, Geschäftsführer von Public Footprint, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir haben in der Vergangenheit bereits über mehrere Jahre den Datenintegrationsanbieter Informatica betreut und wissen daher, dass Datenintegration und damit verbundene Aspekte wie beispielsweise Datenqualität, -migration oder –synchronisation für praktisch alle Unternehmen von enormer Bedeutung sind. Der Open-Source-Ansatz ermöglicht endlich auch kleineren Unternehmen den Einstieg in eine professionelle Lösung, die aber auch problemlos auf Konzernausmaße skalierbar ist. Talend hat hier einen Trend frühzeitig erkannt und sich an die Spitze einer Entwicklung gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt an dieser spannenden Erfolgsgeschichte mitwirken können.“
Über Talend
Talend ist der anerkannte Marktführer für Open Source Datenintegration. Über 600 zahlende Kunden weltweit, darunter Sony, Swiss Life, Virgin Mobile und Yahoo! nutzen die Talend Integration Suite und optimieren mit den darin enthaltenen Produkten und Services die Kosten von Datenintegration, ETL und Datenqualität. Mehr als 300.000 User auf der ganzen Welt verwenden Talend Open Studio. Mit einer Million Downloads des Kernprodukts Talend Open Studio und fünf Millionen Downloads insgesamt sind die Lösungen von Talend die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com
Über Public Footprint
Die Public Footprint GmbH ist als PR-Agentur auf Unternehmen aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche spezialisiert. Das Team um Kai Leonhardt und Thomas Schumacher betreut seit 1996 führende Technologie-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Zu den aktuellen Kunden zählen UC4 Software, Trivadis, NetMotion Wireless und Talend. Der Sitz der Agentur ist in Meerbusch bei Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie unter www.public-footprint.de
Pressekontakte
Public Footprint GmbH
Kai Leonhardt / Thomas Schumacher
Geschäftsführer
Tel: +49 700 7744 4448
E-Mail: info@public-footprint.de
www.public-footprint.de