Die diesjährige Saison verspricht spannend zu werden, das zeichnete sich schon bei den ersten Rennen im April in Barcelona ab. Etwa zehn Fahrer, darunter Jochen Hahn mit seinem Mercedes-Truck, zählen zum Kreis der Favoriten. Ihre Leistungen liegen alle dicht beieinander, so dass der Kampf um die ersten Plätze hart werden dürfte. Landete Hahn in Barcelona noch auf dem vierten Platz, konnte er sich jetzt in Misano weiter an die Spitze schieben und liegt nun in der Gesamtwertung auf Position zwei. Im zweiten Qualifikationsrennen des Wochenendes überholte er sogar Albacete und überquerte als Erster die Ziellinie.
Das Team um die Familie Hahn hat viel Arbeits- und Trainingszeit investiert und startet 2006 mit einem völlig neu aufgebauten 1.000 PS starken Mercedes Benz Axor 1843 LS. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben. Verbunden mit Erfahrung, Nervenstärke und Kampfgeist zeigt man sich zuversichtlich, mit Vorjahreschampion Albacete mithalten zu können.
Unterstützung erfährt das Team aus dem Nordschwarzwald von map&guide. Das Karlsruher Unternehmen ist Hersteller führender Mapping- und Routingsoftware für den Business-Bereich und spezialisiert auf die Transport- und Logistikbranche. Der professionelle Routenplaner map&guide ist seit fünfzehn Jahren am Markt und optimiert europaweit die Abläufe in zahlreichen Unternehmen des Transportgewerbes. „Wenn man so will, schlägt unser Herz traditionell für Trucker. Was also liegt näher, als ein Sponsoring des deutschen Teams bei den Europameisterschaften, insbesondere wenn da offensichtlich eine Erfolgsmannschaft unterwegs ist“, meint Ernest McCutcheon, Geschäftsführer von map&guide.
Kulant zeigt sich das Unternehmen auch jenseits der Rennstrecken. Anlässlich des 15. Jubiläums von map&guide professional gibt es auf alle Business-Produkte 15 Prozent Rabatt – ausgenommen sind lediglich die Softwarekomponenten für Entwickler. Die Aktion läuft vom 15. bis 30. Juni 2006.
Der Text enthält ca. 2.400 Zeichen und ist abrufbar unter www.mapandguide.de