Ansprechpartner:in PTV Planung Transport Verkehr AG +49 721 96510

PTV setzt bei mobilen Lösungen zukünftig voll auf Partner / PTV konzentriert sich auf Planung und Optimierung

PTV-Partner @TOLL übernimmt Produktverantwortung für Tour Assistant / Kunden profitieren von offenen Schnittstellen und flexiblen Integrationsmöglichkeiten

Verkehrsoptimerer PTV konzentriert sich auf die Entwicklung nachhaltiger Lösungen zur Touren- und Transportplanung und setzt bei mobilen Lösungen zukünftig voll auf Partner. Einer davon, die Bruchsaler Softwarefirma @TOLL, übernimmt die Verantwortung für die Software Tour Assistant. Bei der Vermarktung und dem Vertrieb des Produkts unterstützen sich die beiden Partner gegenseitig. Die Kunden profitieren weiterhin von professionellen Telematiklösungen, die sich dank offener Schnittstellen einfach in ihre Produktwelt integrieren lassen.

Tour Assistant ist eine Telematiksoftware für die Transportbranche und unterstützt das mobile Auftragsmanagement im Fahrzeug. Sie zeichnet sich durch robuste Qualität, mehrsprachige Menüführung und einfache Handhabung aus. Mobile Endgeräte ermöglichen jederzeit den Informationsaustausch zwischen Disposition und Fahrzeugflotte. Neue Aufträge lassen sich während der Fahrt an die Fahrzeuge senden. Der Fahrer wiederum kann über das Endgerät relevante Daten wie Auftragsstatus oder Lenkzeit an die Zentrale senden.

Das Produkt wurde gemeinsam von PTV und @TOLL entwickelt. PTV integriert die Software auf Wunsch auch zukünftig in seine Planungssysteme und erfüllt individuelle Kundenanforderungen. Die nahtlose Kommunikation mit den Produkten der PTV-Welt ist nach wie vor in vollem Umfang möglich. @TOLL nutzt die offene Schnittstelle des Produkts, um es auch in Planungssysteme anderer Anwender einzubinden.