Story Box-ID: 237398

PTV Planung Transport Verkehr AG Haid-und-Neu-Str. 15 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.ptvgroup.com/
Ansprechpartner:in Frau Kristina Stifter +49 721 9651565
Logo der Firma PTV Planung Transport Verkehr AG

Neue Funktionen machen CRM-Systeme attraktiver

Integrationsspezialist ilum:e wird weiterer renommierter PTV-Partner

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Was macht ein CRM-System noch besser? Ganz einfach: zusätzliche Funktionen, die dem Außendienst das Leben leichter machen. Zum Beispiel bei der Adressbearbeitung und der Planung der Besuchstouren. Nach SAP-und CAS-Usern können bald auch Oracle-Kunden davon profitieren.

Was Unternehmen oft anhand reiner Texte und Tabellen pflegen, können sie auch übersichtlich auf Karten visualisieren und exakt prüfen: die Kundendaten und -beziehungen in einem CRM-System. Möglich wird dies durch die Kooperation zwischen der PTV AG und renommierten Anbietern von CRM-Software. Unternehmen wie SAP und die CAS GmbH Kaiserslautern integrieren bereits erfolgreich die PTV-Komponenten.

Jetzt erweitert die PTV ihre Angebotspalette für CRM-Schnittstellen: Die Mainzer ilum:e consulting GmbH ist neuer PTV-Partner. Der Spezialist für die Integration marktführender Softwarepakete bindet ab sofort PTV-Komponenten in das weltweit führende CRM-System von Oracle (ehemals Siebel) ein. Damit profitieren neben SAP- und CAS-Usern nun auch Oracle-Kunden von den PTV-Kernkompetenzen: Sie können per Klick Kundendaten visualisieren. Oder eine komfortable Besuchstourenplanung als höherwertige Funktion benutzen.

Stufe 1: Adressen geocodieren, prüfen, visualisieren

Sicherheit für alle, die ihre Kundendaten mittels CRM-System aus der Hand eines PTV-Partners pflegen: Einen stets korrekten Datenbestand garantiert die automatische Geocodierung von Adressen. Die Daten werden dank straßensegmentgenauer, hochwertiger Karten absolut realistisch visualisiert.

Stufe 2: Besuchstouren planen

Attraktiver wird das CRM-System auch mit der komfortablen Möglichkeit der Besuchstourenplanung. Nur mit Hilfe der PTV-Komponenten ist dies realisierbar, kein anderer Anbieter bietet eine solche Funktionalität. Außendienst- und andere Mitarbeiter können ihre Touren damit eine Woche im Voraus planen. Für die notwendige Akzeptanz bei den Reisenden ist gesorgt: Sie behalten die Planungshoheit. Sie planen selbst ihre Besuche und werden von der Software tatkräftig unterstützt.

Den Vorteil für die CRM-User ist die entscheidende Verbesserung von Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen: die unproduktive Zeit für den Handelsreisenden auf der Straße wird verringert, dafür steigt die Besuchszeit beim Kunden. "Erfahrungswerte lassen Einsparungen von etwa 100 Stunden pro Außendienstler pro Jahr durchaus erwarten", verdeutlicht Thorsten Frerk, Director Sales Geomanagement bei PTV. "Wir freuen uns, dass wir mit ilum:e einen weiteren namhaften Partner an unserer Seite haben, mit dem wir diese Vorteile auch für Oracle-Produkte realisieren können".

Weiterführende Informationen: http://www.ptv.de/...

ilum:e consulting GmbH

ilum:e zählt zu den Spezialisten in den Bereichen Systemintegration und individueller Softwareentwicklung. Schwerpunkt der Integration bildet das Einbinden marktführender Softwarepakete von Oracle (ehemals Siebel), IBM, SAP und CAS.

Im Jahr 2000 als projektbezogen agierendes Dienstleistungsunternehmen gegründet, arbeiten heute rund 50 fest angestellte und freiberufliche IT-Experten und Consultants für ilum:e. Neben dem Unternehmenssitz in Mainz unterhält ilum:e eine weitere Niederlassung in der Schweiz.

Die PTV-Gruppe steht für zukunftsgerichtete Softwaretechnologien und Consulting zur Sicherung der Mobilität. Sie hilft den Menschen bei der Planung und Steuerung des Verkehrs, informiert über das Verkehrsgeschehen und unterstützt nachhaltig die optimale Nutzung von Ressourcen. Die konzernunabhängige Unternehmensgruppe gilt seit 1979 als führender Produktund Lösungsanbieter für die Reise-, Transport- und Verkehrsplanung.

In den Geschäftsfeldern Traffic Software, Transport Consulting und Logistics Software ist "PTV Technology" Grundlage für viele Markenprodukte sowie für die eigenen, marktführenden Produktlinien map&guide und PTV Vision.

PTV. Die Verkehrsoptimierer.

Wichtiger Hinweis: