Ansprechpartner:in Frau Sylvia Koopmann +49 721 7816281

Kooperationen mit internationaler Perspektive

MAP&GUIDE schließt strategische Partnerschaften mit Höft & Wessel und PSION TEKLOGIX

Mit dem Ziel, Komplettlösungen für die mobile Navigation auf Basis von Standardprodukten zu bieten, schloss die MAP&GUIDE GmbH strategische Partnerschaften mit der Höft & Wessel AG und PSION TEKLOGIX GmbH, zwei der führenden Hersteller von Industrie-Handhelds und Windows CE-Geräten. Entsprechend ihrer Marktausrichtung adressieren die Unternehmen mit ihren Lösungsangeboten im Schwerpunkt die Segmente Transport und Logistik sowie Außendienst und Kundenservice. Die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der jeweiligen Kooperation zielen zunächst auf die deutschen Märkte, sollen kurzfristig jedoch auch international ausgeweitet werden.

MAP&GUIDE liefert mit dem map&guide fleet navigator ein sofort einsetzbares System für die mobile Pkw- und Lkw-Navigation. Die offene Lösung verfügt über verschiedene Schnittstellen, so dass eine Anbindung an bereits im Unternehmen bestehende Softwaresysteme einfach zu realisieren ist. Damit lassen sich z.B. Lieferaufträge aus der Speditionssoftware oder Kundenadressen für den Technikereinsatz an den map&guide fleet navigator übergeben und unmittelbar für die Navigation nutzen. Ändert sich ein Auftrag oder kommt ein dringender Kundendiensteinsatz hinzu, kann die Zentrale umgehend reagieren und die Fahrzeugnavigation entsprechend beeinflussen, indem sie das neue Ziel an den map&guide fleet navigator weitergibt.

Als ready-to-use Lösung mit durchdachtem technologischen Konzept und reifen Funktionalitäten liefert der map&guide fleet navigator Anwendern aus dem Businessbereich überzeugende Argumente für den wirtschaftlichen Einsatz mobiler Technologie. In Kombination mit anderen Softwareprodukten und bedarfsgerechter Qualitätshardware erhöht das map&guide-Navigationssystem den Gerätenutzen und schafft echten Mehrwert.

Vor diesem Hintergrund lagen die strategischen Partnerschaften zwischen MAP&GUIDE und Höft & Wessel sowie PSION TEKLOGIX überaus nahe. In der jeweiligen Kooperation werden für die Partner Synergien nutzbar, die es ihnen ermöglichen, ihre mobilen Lösungen noch stärker am Bedarf der Anwender auszurichten und standardbasierte Komplettpakete für den wirtschaftlichen Einsatz zu schnüren. Schon nach kurzer Zeit sind aus den Partnerschaften konkrete Angebote für den Markt entstanden. So ist der map&guide fleet navigator bereits in einer speziell auf die Hardware angepassten Version für den skeye.pad von Höft & Wessel lieferbar. Gleiches gilt für den WORKABOUT PRO von PSION; die Geräte netpad bzw. webpad, ebenfalls von PSION, sollen in Kürze folgen. Zunächst adressieren die Kooperationen den deutschen Markt, es ist jedoch geplant, auch international in Benelux, Skandinavien, England, Frankreich, Italien und Spanien aktiv zu werden.