Optimierte operative Abläufe, Wirtschaftlichkeit, Termintreue, Flexibilität und Mobilität sind branchenunabhängige Erfolgsfaktoren. Für die Bereiche Transport & Logistik, Navigation und Entwicklung zeigt die Mapware Conference 2006, wie sich diese Faktoren durch den Einsatz intelligenter Mapping- und Routingsoftware in vollem Umfang entfalten können. Dazu finden zwei parallele Vortragsreihen und 15 Workshops statt. Das simultan übersetzte Kongressprogramm mit hoch qualifizierten Referenten aus namhaften Unternehmen vermittelt den Teilnehmern Insiderwissen, praktische Erfahrungen und zukunftsweisende Technologieanwendungen.
Einen Veranstaltungsschwerpunkt bilden in diesem Jahr die map&guide-Entwicklerkomponenten. Die entsprechenden Workshops berücksichtigen unterschiedliche Kenntnisstände der Teilnehmer, so dass Einsteiger wie versierte map&guide-Anwender gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. In den Sparten Transport & Logistik und Navigation erwarten die Interessenten zwei Erweiterungen des Produktportfolios. Mit map&guide planner präsentiert sich dem Fachpublikum ein innovatives, geografisch basiertes Dispositionsprogramm und mit map&guide tour assistant stellt sich ein neues Tool für das mobile Flottenmanagement vor. Ein weiteres Highlight setzt ein völlig neuartiges Instrument, das erstmals map&guide-Funktionen über ein Internetportal zum Download bereitstellt und die Vorteile von Online- und Desktop-Routenplanern integriert.
Darüber hinaus flankiert die Mapware Conference eine Fachausstellung auf der sich 18 Partnerunternehmen präsentieren, die das Informationsangebot abrunden und zusätzliche Einblicke geben in das breite Spektrum intelligenter, digitaler Kartenlösungen.
Die Teilnahmegebühr für beide Konferenztage beträgt 360,00 Euro. Bis zum 30. September 2006 sparen Frühbucher 100,00 Euro. Weitere Infos unter www.mapandguide.de
Der Text enthält ca. 2.300 Zeichen und ist abrufbar unter www.mapandguide.de