affinis AG Cuxhavener Straße 10a 28217 Bremen, Deutschland https://affinis.de
Logo der Firma affinis AG
affinis AG

SAP auf Einkaufstour – Übernahme von datango AG geplant

SAP AG erzielt in 2011 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte!

(PresseBox) (Bremen, )
SAP auf Einkaufstour – Übernahme von datango AG geplant

Sollte der „Deal“ gelingen, so kann SAP seine Marktführerschaft im Bereich Schulungssoftware deutlich ausbauen. Durch die geplante Akquisition wird das Portfolio der Walldorfer im Schulungsbereich derart erweitert, dass die Kunden leistungsstarke, perfekte Softwaretools zum Wissens- und Leistungsmanagement erhalten.
„Der Markt für Workforce-Performance-Werkzeuge ist zunehmend strategischer und auch wichtiger für den Erfolg unserer Kunden geworden. datango AG ist führend in diesem Bereich“, erklärt Markus Schwarz, Senior Vice President und Global Head of SAP Education. „Mit einem eigenen Produkt in diesem Markt kann SAP nun innovative Lösungen liefern und vorantreiben, und künftig leistungsstarke Inhalte für unsere Kunden entwickeln.“
Wir sind gespannt!

Herzlichen Glückwunsch - die SAP AG erzielt in 2011 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte!
Rekordmeldungen aus Walldorf - „Die SAP hat 2011 ein hervorragendes Ergebnis erreicht und ihre Ziele für Umsatz und Ergebnis deutlich übertroffen. Dieses Rekordergebnis beruht auf einem zweistelligen Wachstum der Softwareerlöse in allen Regionen, was zu einem Umsatzanstieg von 1,7 Mrd. € und einem Rekordcashflow führte“, sagte Werner Brandt, Finanzvorstand der SAP. „Damit sind wir auf dem besten Weg, bis 2015 unser Umsatzziel von 20 Mrd. € zu übertreffen und eine operative Marge von 35 % zu erreichen.“ Das wäre sicher sehr beeindruckend und kann als sehr ambitioniertes Ziel gesehen werden; dennoch: nach den neuerlichen Rekordergebnissen ist der SAP AG bis 2015 berechtigt viel zuzutrauen.

affinis AG

Wichtiger Hinweis: