Partner finden zusammen – Ceteris AG wächst durch freundliche Übernahme der Seaboard BI Solutions GmbH

Bremen, (PresseBox) - Seit dem 01.09.2012 ist es perfekt: Die Berliner Ceteris AG und die Hamburger Seaboard BI Solutions GmbH gehören zusammen. Mit der Ceteris AG hat einer der Marktführer im deutschsprachigen Microsoft BI- Segment – mit allein 30 Top-Consultants – im Rahmen eines Asset Deals das schlagkräftige Seaboard-Team übernommen. Die Hamburger Niederlassung der zur PTSGroup gehörenden Ceteris AG ist damit strategisch optimal positioniert und erhält zudem mit Torsten Katthöfer einen neuen Kopf. Damit hat die Ceteris das Portfolio um die Kompetenzen der Seaboard-Experten für die Zukunft sinnvoll erweitern können.

Im Rahmen des Asset Deals haben hier zwei Partner zusammengefunden, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich kooperiert haben; so wurden beim Paketdienstleister DPD zukunftsweisende BI-Lösungen gemeinsam implementiert.

„In der inspirierenden Atmosphäre des Bremer Weserstadions im Rahmen des Bremer IT-Tages wurden erste gegenseitige Sympathiebekundungen im Frühjahr des Jahres formuliert“, so der Ceteris Vorstand Peter Weber. Offensichtlich traf die „Bekundung“ bei Torsten Katthöfer, Seaboard Geschäftsführer, auf Gegenliebe. „Wir werden laufende Verträge und Projekte der Seaboard BI Solutions GmbH selbstverständlich weiterhin bedienen; nun jedoch mit noch mehr Kompetenzen im Hintergrund“, so ein sichtlich begeisterter Torsten Katthöfer, der in Zukunft dem Strategieboard der Ceteris angehören wird.

Den Kunden wird es sicher freuen, denn ein Zuwachs an Leistungsfähigkeit hat noch niemals geschadet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.