Internet Security-Spezialist PSW GROUP wird Mitglied im BITKOM

Berlin / Fulda, (PresseBox) - Der Internet Security-Spezialist PSW GROUP hat sich dem deutschen Hightech-Verband BITKOM angeschlossen. Von der Mitgliedschaft in dem hierzulande führenden Verband der ITK-Branche verspricht sich das Unternehmen aus Fulda viele Synergie-Effekte, Zugriff auf relevante Marktinformationen und neue Kooperationen. "Wir freuen uns, künftig als Mitglied der BITKOM die weitere positive Entwicklung unseres Wirtschaftszweigs aktiv mitprägen zu können", erklärt Christian Heutger, Geschäftsführer der PSW GROUP GmbH & Co. KG (www.psw.net).

Hierzu wollen die Internet Security-Experten aus Hessen ihr Know-how in den BITKOM, den sie auch als Plattform für den Austausch zwischen den Unternehmen der Branche verstehen, einbringen. "Wir leben in Zeiten, in denen die Sicherheit im Internet zu einem bedeutenden Wettbewerbsfaktor für den Standort Deutschland geworden ist. Im E-Commerce werden Milliarden umgesetzt. Immer mehr kritische Infrastrukturen setzen auf das Internet auf. Entsprechend anfällig sind Staat und Wirtschaft im Hinblick auf Bedrohungen aus dem weltweiten Datennetz", führt Christian Heutger aus.

Die PSW GROUP steht Unternehmen und Behörden bereits seit fast 12 Jahren mit effizienten und innovativen Sicherheitslösungen sowie ausgewiesener Expertise zur Seite, um sie zu unterstützen, die Herausforderungen im Bereich der Internet Security zu meistern. Höchster Datenschutz und höchste Vertraulichkeit beim Austausch von sensiblen Informationen über das Internet sind dabei oberste Prämisse. Denn sie sind für Unternehmen zugleich wichtige Voraussetzungen für eine hohe Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit.

Weitere Informationen unter www.psw.net und www.bitkom.org

Die PSW GROUP mit Sitz in Fulda ist einer der deutschlandweit führenden Full Service-Provider für Internetlösungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Internet Security. Als solcher bietet das Unternehmen - sowohl für den Web-Einsatz als auch für die E-Mail-Kommunikation - Zertifikats-, Signatur-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen an. Das umfassende Produktportfolio reicht speziell in diesem Bereich von SSL-Zertifikaten über Code-Signing-Zertifikate bis hin zu qualifizierten elektronische Signaturen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.