Grüne Adressleiste zum Sommerpreis: PSW senkt Preise für EV SSL-Zertifikate auf Rekordniveau

Pünktlich vor dem Start der Sommersaison läutet die PSW GROUP eine neue Preisrunde bei den erweitert validierten SSL-Zertifikaten ein. Zu bisher auf dem deutschen Markt einmaligen Konditionen bieten die Internet Security-Spezialisten noch bis zum 31. Juli 2013 entsprechende Zertifikate namhafter Zertifizierungsstellen an. Von Comodo über GeoTrust und Symantec bis hin zu thawte: Das Portfolio an rabattierten EV SSL-Zertifikaten der PSW GROUP ist breit gefächert. "Für viele Website-Betreiber bietet sich nun eine günstige Gelegenheit, um ihren Nutzern die Vertrauenswürdigkeit ihrer Seiten künftig per grüner Adressleiste zu visualisieren", erklärt Christian Heutger, Geschäftsführer der PSW GROUP GmbH & Co. KG.

EV-Zertifikate werden im Vier-Augen-Prinzip validiert. So wird nicht nur die Übereinstimmung des Antrags mit den WHOIS-Daten der betreffenden Domain sowie mit dem Eintrag in einem öffentlichen Telefonbuch geprüft sondern auch der Eintrag in einem öffentlichen, staatlichen Register. Darüber hinaus ist der Zertifikatsantrag grundsätzlich in schriftlicher Form, unterzeichnet von einem Zeichnungsberechtigten, einzureichen. Per Validierungsanruf muss diese Person den Antrag zusätzlich telefonisch bestätigen. Beim Einsatz eines gültigen EV SSL-Zertifikats auf Websites färbt sich die Adressleiste des Browsers grün ein. "Damit erlangen Website-Betreiber einen Vertrauensvorsprung gegenüber Wettbewerbern, die entsprechende Zertifikate nicht nutzen", verweist Christian Heutger auf die nachhaltig positive Wirkung von EV SSL auf die Reputation und Umsätze gerade von Online-Shops.

Im Rahmen der PSW-Sommeraktion beträgt die jährliche Gebühr für ein EV-Zertifikat von Comodo lediglich 115 US Dollar, für ein entsprechendes Zertifikat von GeoTrust 125 US Dollar und von thawte 190 US Dollar. EV SSL mit den Symantec-Produkten Secure Site und Secure Site Pro bietet der Internet Security-Spezialist bis zum 31. Juli 2013 für 590 US Dollar beziehungsweise 845 US Dollar an. Die Preise verstehen sich netto und werden zum jeweils tagesaktuellen Kurs in Euro umgerechnet. Zur Bestellung der Zertifikate genügt die Eingabe des Rabattcodes HEISOM13 bei der Bestellung im Bemerkungsfeld unter www.psw-group.de.

Die PSW GROUP mit Sitz in Fulda ist einer der deutschlandweit führenden Full Service-Provider für Internetlösungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Internet Security. Als solcher bietet das Unternehmen - sowohl für den Web-Einsatz als auch für die E-Mail-Kommunikation - Zertifikats-, Signatur-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen an. Das umfassende Produktportfolio reicht speziell in diesem Bereich von SSL-Zertifikaten über Code-Signing-Zertifikate bis hin zu qualifizierten elektronische Signaturen.